checkAd

    E.ON  1101  0 Kommentare Chance von 100 Prozent p.a.

    Klein und kaum wahrnehmbar sind Halbleiter Begleiter des täglichen Lebens. So speisen diese beispielsweise regenerative Energien in Stromnetze. Oder sie treiben Autos energieeffizienter an. Infineon gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Halbleiter-Lösungen, der wichtige Zukunftsmärkte bedient. Das DAX-Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über ein Technologieportfolio mit mehr als 25.000 Patenten und Patent-Anmeldungen. „Das Automobilgeschäft läuft gut. Insbesondere der Markt für Elektromobilität bleibt ein Wachstumstreiber. Stark gefragt sind außerdem Antriebe für Industriemaschinen sowie unsere Lösungen für Haushalts- und Heimwerkergeräte, die zunehmend batteriebetrieben sind“, sagte Infineon-Chef Reinhard Ploss anlässlich der letzten Quartalszahlen.

    Infineon-Aktie mit Erholung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    12,00€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Short
    13,85€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „Wir erwarten einen weiter steigenden Bedarf unserer Kunden nach unseren Produkten und immer hochwertigeren, integrierten Lösungen. Darauf stellen wir uns als verlässlicher Partner unserer Kunden ein und investieren – insbesondere in den Bau einer neuen 300-Millimeter-Dünnwafer-Fabrik für Leistungshalbleiter am Standort Villach“, so Ploss weiter. Die Infineon-Aktie durchlief in den vergangenen Monaten eine Schwächephase, konnte sich aber in den vergangenen Tagen etwas erholen. Das aktuelle Jahrestief markierte der Technologie-Titel bei 18,27 Euro. Dieses gilt als wichtige Unterstützungsmarke. Nach oben hin stellt das aktuelle Monatshoch bei 22,01 Euro eine Widerstandsmarke dar. Eine signifikante Widerstandsmarke ist zudem das aktuelle Jahreshoch von Mitte Juni bei 25,76 Euro.

    Strategie

    Mit einem Seitwärts Stable Optionsschein auf Infineon (WKN ST4C0G) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 28 Prozent oder 151 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von Infineon bis einschließlich 21.12.2018 zwischen den beiden Maximalbetragsschwellen von 18 Euro und 26 Euro bewegt. Bitte beachten Sie: Wird eine der beiden weiter gefassten KO-Schwellen bei 17,10 Euro oder bei 26,90 Euro während der Laufzeit berührt oder durchschritten, verfällt der Schein wertlos. Zur Vermeidung eines Knockouts sollte daher der vorzeitige wie auch sofortige Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden, falls die Aktie von Infineon unter das aktuelle Jahrestief bei 18,27 Euro fällt oder das aktuelle Jahreshoch bei 25,76 Euro überwinden kann.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Chance von 100 Prozent p.a. Klein und kaum wahrnehmbar sind Halbleiter Begleiter des täglichen Lebens. So speisen diese beispielsweise regenerative Energien in Stromnetze. Oder sie treiben Autos energieeffizienter an. Infineon gilt als einer der weltweit führenden Anbieter …