DAX-1,37 % EUR/USD-0,49 % Gold-0,20 % Öl (Brent)-4,60 %

GAZPROM Nur die Ruhe!

04.11.2018, 10:53  |  4575   |   |   

Korrigierende Erdgas- und Ölpreise kreieren derzeit ein schwieriges Umfeld für die Aktie des russischen Gas- und Ölproduzenten. So muss man es fast schon als positiv herausstellen, dass die laufende Korrektur in der Aktie keine neuen Verlaufstiefs ausbildete. Allerdings gelang es dem Wert auch nicht, neues Aufwärtsmomentum zu kreieren und so das Korrekturszenario ins Wanken zu bringen.

Der obere 6-Monats-Chart auf Eurobasis zeigt deutlich, wie hart die zentrale Unterstützungszone 4,10 / 4,00 Euro umkämpft ist. Bislang wurden sämtliche Versuche erfolgreich abgeblockt, neue Tiefs auszubilden. Allerdings konnte sich die Aktie auch nicht signifikant von der genannten Zone lösen. Dabei wäre eine Bewegung über die 4,32 Euro hinausgehend aus charttechnischer Sicht eminent wichtig. Die jüngsten Vorstöße schafften es allerdings kaum bis in den Bereich 4,17 / 4,20 Euro. 

Kurzum: Die Korrektur zieht sich. In der aktuellen Phase sind Ruhe und Übersicht gefragte Tugenden. So lange der Wert oberhalb von 4,0 Euro notiert, favorisieren wird das bullische Szenario und erwarten somit die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung. Sollte es hingegen signifikant unter die 4,0 Euro gehen, muss eine Neubewertung erfolgen. Im aktuellen Chartbild fehlen derzeit deutliche Signale, die auf ein baldiges Ende der Korrektur hinweisen. Allenfalls leichte Anzeichen einer Entspannung lassen sich ausmachen. Insofern könnte es in der nächsten Zeit für die Aktie weiter seitwärts gehen, wobei auch eine Ausdehnung der aktuellen Handelsspanne (4,00 bis 4,20 Euro) auf 4,00 bis 4,32 Euro aus unserer Sicht durchaus möglich wäre.  
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel