checkAd

    DGAP-News  803  0 Kommentare Lithium Energi Inc.: meldet die erfolgreiche Durchführung der Labortests, die der technischen Planung der Lithiumanlage auf MRT-Basis vorangehen; Einreichung der überarbeiteten Geschäftszahlen und Klarstellung der Unternehmenspräsentation - Seite 2



    LEXIs CEO, Steven Howard, sagte: "Das IBC-Team hat sein Versprechen gehalten. Ihre Laborversuche zur Anpassung von MRT an die Li-Ionenabscheidung mit extrem hohen Abscheidungsraten und Reinheit haben unsere Erwartungen bestätigt. Dies ist Abscheidung und Freisetzung in ihrer besten Form. Es gibt aber noch wichtige Schritte, die unternommen werden müssen, um die Ergebnisse im kommerziellen Maßstab zu reproduzieren, und Labortests sind niemals eine Garantie für kommerziellen Erfolg. Dennoch glauben wir, dass IBCs Fortschritt bei den Testarbeiten ein wichtiger Schritt in die Richtung sein könnte, was letztendlich ein wahrer Paradigmenwechsel bei der Aufbereitung von Lithiumsolen werden könnte.



    Lesen Sie auch

    Die bis dato erhaltenen Ergebnisse der Testarbeiten haben gezeigt, dass (1) über 99 % der in der Sole vorkommenden Li-Ionen während eines einzigen Durchlaufs durch die mit Superlig(R)-Kunstharzen gefüllten Säulen effizient entfernt werden können, ungeachtet der anderen in der Sole gelösten Minerale, und (2) die Elution (d. h. Freisetzung der Li-Ionen) zu einem lithiumführenden Eluat führt, das die Säulen mit zu über 99 % reinem Lithium verlässt. Die Li-Konzentration im Eluat, welches das MRT-System verlässt, liegt bei >10 g/l. Untersuchungen dieser ersten Stufen der Testarbeiten umfassen wiederholte Analysen der Durchflussmenge und Abscheidung, die aus dem Durchlauf der Sole durch die mit IBCs Superlig(R)-Kunstharzen gefüllten Säulen abgeleitet werden. Volle Lade-, Wasch- und Elutionszyklen werden über mehrere Kreisläufe durchgeführt, um die Reproduzierbarkeit zu bestätigen und um wichtige kinematische und thermodynamische Daten zu erhalten einschließlich Abscheidungsfaktoren und Verfahrenseffizienz. Jede Phase dieses Prozesses wird analytisch bestätigt, um Ausbringungsraten und den Reinheitsgrad der resultierenden Lösung zu belegen. Die Kurvenwerte von Beladung und Elution werden wiederholt generiert und analysiert. Das Ergebnis der Testarbeiten wird (1) geeignete Durchflussraten für das Beladen, Waschen und die Elution, (2) die endgültigen Lithiumreinheitsgrade und (3) die Superlig(R)-Kapazitäten bestimmen. Der Abschluss der Testarbeiten wird im Januar 2019 erwartet. Der "Beladungsschritt" extrahiert die Li-Ionen aus der Sole mit >99 % Reinheit. Der "Elutionsschritt" setzt dann die Li-Ionen in einem verdünnten Reagenzienstrom frei, indem sie aus den mit Li angereicherten Superlig(R)-Kunstharzen herausgelöst werden. Die Elution wird durch ein schwaches Reagenz (verdünnte Schwefel- oder Salzsäure) erzielt. Dies erlaubt die Umwandlung des mit Li-Ionen gesättigten Reagenzmittels zu Endprodukten, Lithiumkarbonat oder Lithiumhydroxid.

    Seite 2 von 6




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Lithium Energi Inc.: meldet die erfolgreiche Durchführung der Labortests, die der technischen Planung der Lithiumanlage auf MRT-Basis vorangehen; Einreichung der überarbeiteten Geschäftszahlen und Klarstellung der Unternehmenspräsentation - Seite 2 DGAP-News: Lithium Energi Inc. / Schlagwort(e): Research Update Lithium Energi Inc.: meldet die erfolgreiche Durchführung der Labortests, die der technischen Planung der Lithiumanlage auf MRT-Basis vorangehen; Einreichung der überarbeiteten …