checkAd

    Morgan Stanley warnt  3564  0 Kommentare Chip-Aktien Crash noch nicht vorbei?

    Ist der Chip-Aktien Crash noch nicht vorbei? Ein Analyst von Morgan Stanley warnt vor Risiken, die zu einer erneuten Talfahrt führen könnten.

    Die Talfahrt bei Chip-Aktien ist womöglich noch nicht zu Ende. Ein Analyst von Morgan Stanley, der bereits im August vor einem Crash gewarnt hatte, sieht weitere Risiken. Schwächere Nachfrage- und Wachstumsaussichten seien auch nach den jüngsten Kursrückgängen nicht vollständig in Aktien eingepreist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Long
    142,10€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Short
    162,82€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Joseph Moore, Analyst bei Morgan Stanley, sagte gegenüber "Bloomberg": "Es gibt immer noch zu viel Optimismus von den Unternehmen und Investoren. Es könnte zu früh sein bei den Fundamentaldaten von einer Bodenbildung zu sprechen, da wir tatsächlich nur das erste schwache Quartal betrachten".

    Vergangene Woche waren die Aktien von Chipherstellern wie z. B. AMD und Nivida eingebrochen. Ursache sind die schwachen Umsatz- und Wachstumsaussichten der Chip-Industrie. Auch der erneute Crash am Krypto-Markt und die daraus resultierende sinkende Nachfrage nach Mining-Hardware wird als Grund aufgeführt.

    Die Handelsspannungen zwischen den USA und China belasten die Chip-Industrie ebenfalls. Weston Twigg, Analyst bei KeyBanc Capital Markets, erklärte: "Es ist schwer zu sagen, ob es noch weitere Hiobsbotschaften geben wird. Es gibt Fragen zur Smartphone-Nachfrage, zur chinesischen Wirtschaft und zum Handelskrieg. All dies stellen Herausforderung für Investitionen dar".

    Der Philadelphia Semiconductor Index (SOX), ein kapitalgewichteter Index, der die dreißig wichtigsten Chip-Aktien abbildet, verlor innerhalb eines Monats mehr als vier Prozent. Anfang September 2018 stand der SOX noch bei über 1.400 Punkten. Gestern schloss er den Handelstag an der Nasdaq bei 1.174 Punkten ab.

    Lesen Sie auch

    Quelle:
    Bloomberg




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Morgan Stanley warnt Chip-Aktien Crash noch nicht vorbei? Ist der Chip-Aktien Crash noch nicht vorbei? Ein Analyst von Morgan Stanley warnt vor Risiken, die zu einer erneuten Talfahrt führen könnten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer