checkAd

    Gerresheimer  412  0 Kommentare Chance von 106 Prozent

    Das breite Angebotsspektrum von Gerresheimer umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten. Dazu gehören beispielsweise Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen oder Ampullen. Gerresheimer sieht sich somit als Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Dies bedeutet: Das Unternehmen aus Düsseldorf arbeitet größtenteils mit Geschäftspartnern aus einer relativ konjunkturunabhängigen Branche zusammen. Denn Gesundheit hat schließlich immer Konjunktur. Gerresheimer ist nach eigenen Angaben zudem weltweit vertreten und produziert dort, wo die Kunden und Märkte zuhause sind. Insofern verfügt Gerresheimer über Werke in Europa, Nord- und Südamerika und auch in Asien.

    Umsatzprognose bestätigt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gerresheimer AG!
    Short
    108,88€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Long
    95,29€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gerresheimer hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 die währungsbereinigten Umsatzerlöse um 9 Prozent steigern können. „Das Geschäft zieht erwartungsgemäß an, das dritte Quartal ist gut gelaufen. Dem entsprechend bestätigen wir unsere Umsatzprognose für das laufende Jahr“, kommentierte Finanzvorstand Rainer Beaujean. Die Aktie der im MDAX notierten Gerresheimer verlor auf Sicht der vergangenen 52 Wochen 3 Prozent an Wert. Damit schnitt die Aktie deutlich besser ab als der MDAX, welcher im gleichen Zeitraum sogleich um 12 Prozent sank. Die Analysten der Schweizer Bank Credit Suisse billigen der Aktie von Gerresheimer aktuell ein Kursziel von 88 Euro zu. Nach Ansicht der Analysten sei ein deutlich anziehendes organisches Wachstum möglich.

    Langfristiger Aufwärtstrendkanal

    Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Gerresheimer in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 60,50 Euro verläuft. Bei 59,20 Euro markierte der Kurs das aktuelle Jahrestief. Mit einem Mini Future Long (WKN SE1N41) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Gerresheimer-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 2,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 32 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem eben erwähnten Jahrestief im Basiswert bei 59,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,76 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Gerresheimer-Aktie kann um 88 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 5,0 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gerresheimer Chance von 106 Prozent Das breite Angebotsspektrum von Gerresheimer umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten. Dazu gehören beispielsweise Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer