checkAd

    Spatenstich für chinesische Gigafabrik  4415  0 Kommentare Schon 2019 kommt der Tesla 'Made in China'

    Bald wird es wohl Teslas 'Made in China' geben, den heute startet der Bau der ersten chinesischen Gigafabrik.

    Auf Twitter schreibt Tesla-CEO Elon Musk: "Freuen uns auf Baustart für die Tesla Gigafabrik in Shanghai heute". Musk erklärte weiter, dass der Bau der Fabrik bereits im Sommer 2019 abgeschlossen sein soll. Ende des Jahres wolle man mit der Produktion des Model 3 beginnen. Die Produktion in Großserie soll bereits 2020 starten.

    In einem weiteren Tweet erläutert Musk: "Shanghai Giga wird die Billig-Versionen des Model 3/Y für den Großraum China produzieren. Alle Model S/X & höherpreisige Versionen von Model 3/Y werden weiterhin in den USA für den weltweiten Markt, einschließlich China, gebaut".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    162,79€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    183,11€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Gigafabrik in China wäre das erste größere Werk von Tesla außerhalb der USA. Mit ihm würde sich der US-Elektroautobauer einen sicheren Zugang zum chinesischen E-Automarkt verschaffen. China ist der weltweit größte Markt für Elektroautos. 2018 wurden im Reich der Mitte mehr als 1,2 Millionen Elektroautos zugelassen, so "Electrive". Zum Vergleich: in Deutschland waren es im selben Zeitraum lediglich 68.000 Fahrzeuge.

    Die Produktion von Fahrzeugen in China würde die Zoll- und Transportkosten für Tesla deutlich senken. In einem Bericht vom 2. Oktober 2018 erklärte das Unternehmen, dass es bisher in China mit einem Kostennachteil von 55 Prozent bis 60 Prozent gegenüber lokalem chinesischem Hersteller arbeitet.

    An den deutschen Börsen kann die Tesla-Aktie von den guten Neuigkeiten aus China profitieren. Im Xetra-Handel steht die Aktie am Montagmorgen fast vier Prozent im Plus. Ein Anteilsschein kostet 282,38 Euro (Stand: 07.01.2018, 10:06:57 Uhr):

    Tesla

    -0,11 %
    -4,28 %
    -1,59 %
    -10,33 %
    +4,11 %
    -12,43 %
    +1.014,17 %
    +1.700,90 %
    +15.333,53 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Quellen:

    CNBC

    Electrive.net

    Twitter




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Spatenstich für chinesische Gigafabrik Schon 2019 kommt der Tesla 'Made in China' Bald wird es wohl Teslas 'Made in China' geben, den heute startet der Bau der ersten chinesischen Gigafabrik.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer