DAX-0,55 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,23 % Öl (Brent)-2,82 %

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Stabilisierung wohl nachhaltig

11.01.2019, 07:55  |  374   |   |   

Charttechnisch hatte der DAX 30 am 27.12.2018 seine SKS-Formation ausgespielt.  Das Tagestief lag damals bei 10.279 Zählern. Potential herrschte bis hin zu 10.100.

Gemessen an der vorangegangenen Talfahrt war dies nahezu eine „Punktlandung“. Nun scheint sich eine nachhaltige Stabilisierung zu bilden.

DAX mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der DAX steigt...
Ich erwarte, dass der DAX fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.

Der dreimalige und erfolgreiche Test der 10.400´er Marke war zuletzt ein Indiz dafür (vgl. D&R-Analyse vom 08.01.19). Ebenso das Überhandeln der jüngst thematisierten 62%-Fibonacci-Linie. Die Kurschancen nach oben halten sich dennoch zunächst weiterhin im Rahmen.

Die nächsten Widerstände bestehen bereits bei rund 11.000. Das 38%-Fibonacci Retracement zeigt sich bei 11.088 Zählern.  Übergeordnet bleibt somit der kfr. technische Abwärtstrend bestehen. Erst ab 11.800 kann man von einem Bruch desselbigen ausgehen.

Die letzten Tage machen allerdings mehr und mehr Hoffnung. Das Obere Bollinger-Band öffnet sich seit knapp vier Wochen das erste Mal wieder nach oben.

Sollten die Hoffnungen auf einen erfolgreichen Ausgang der Zoll-Gespräche zwischen China und den USA enttäuscht werden, droht allerdings ein erneuter Abverkauf.

Somit bleiben die charttechnischen Marken weiterhin ein sehr gute Orientierungshilfe. Markttechnisch zeigen sich die wichtigsten Indikatoren nach wie vor neutral.

Allerdings tendiert die Slow-Stochastik im überkauften Terrain.

Der deutsche Leitindex wird sich heute trotzdem an die 10.989 heranwagen. Die Prognose für den heutigen Freitag lautet daher: 11.08810.780 (38% & 62% Fibo-Retracements).

Fazit:

  • Stabilisierung bei 10.387 Punkten (Dreifach-Boden) wohl nachhaltig

  • Test der 10.989 / 11.088

 

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/

 

Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel