checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  823  0 Kommentare DAX 30 weiterhin im Konsolidierungsmodus

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der deutsche Leitindex schloss am Freitag kaum verändert bei 11.180 Punkten. Somit wurde die Woche mit einem leichten Minus von -0,9% abgeschlossen.
    Schlechter lief es für die Aktionäre der Wirecard AG. Die Aktie verlor -35,19% in der abgelaufenen Woche. Anschuldigung der Financial Times über Betrugsvorfälle in einer Asien Niederlassung sorgten für fallende Kurse.
    Dies sorgte zwischenzeitlich auch am Freitag wieder für Schwankungen im DAX 30. Dennoch setzt sich die Konsolidierung im DAX weiter fort.
    In einer Bandbreite von ca. 11.000 – 11.300 pendelt der Index aktuell hin und her. Die Kraft das Hoch bei 11.321 zu überhandeln scheint zu fehlen. Aber auch ein Unterhandeln der 11.000 wirkt begrenzt.
    Vielleicht sorgt die anstehende Berichtsaison im DAX für ein Ausbrechen der Konsolidierung. In dieser Woche berichtet die Infineon AG, die Münchener Rückversicherung AG und die Daimler AG ihre Zahlen für das 4. Quartal.
    Bezüglich eines „Trade Deals“ bleibt Donald Trump optimistisch und wird sich Ende des Monats mit Xi Jinping treffen. Ein positives Ergebnis ist m.E. aktuell schon eingepreist. Allerdings könnte ein endgültiges Ende dieses Konfliktes eine Rallye am deutschen Aktienmarkt auslösen.
    Für diese Woche sollte das Ziel der Test der 11.322 sein.
    Die Indikatoren bleiben neutral.
     
    Fazit:
     
    • DAX im Konsolidierungsmodus
    • Abwärtstrend (seit Juni 2018) hat weiter Bestand
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 DAX 30 weiterhin im Konsolidierungsmodus Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindindex schloss am Freitag kaum verändert bei 11.180 Punkten. Somit wurde die Woche mit einem leichten Minus von -0,9% abgeschlossen. Schlechter lief es für die Aktionäre der Wirecard AG. Die Aktie …