DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

ANALYSE Jefferies stuft Munich Re nach Rally nur ungern ab - 'Zeit für Pause'

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.03.2019, 11:05  |  402   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Beim Rückversicherer Munich Re haben sich die Fundamentaldaten nach Einschätzung des Analysehauses Jefferies verbessert. Im Aktienkurs sei dies nach der bemerkenswerten Kursrally in diesem Jahr aber mittlerweile abgebildet, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Es falle ihm nun schwer, Argumente für eine weitere Aufwertung der Aktien des Rückversicherers zu finden. Daher stufte er sie mit einem von 205 auf 212 Euro angehobenen Kursziel von "Buy" auf "Hold" ab - ungern, wie er betonte. Es sei aber Zeit für eine Pause.

Für 2019 habe sich der Dax -Konzern attraktive Ziele gesetzt und zudem die Ziele für 2020 bestätigt. Kett geht davon aus, dass Munich Re die ambitionierten Ziele erreichen wird und das dürfte auch am Markt so gesehen werden.

Entsprechend der Einstufung "Hold" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von bis zu 15 Prozent, aber auch einen Kursverlust (abzüglich Dividende) von bis zu 10 Prozent erreichen kann./ajx/mis

Analysierendes Institut Jefferies.

Seite 1 von 2
Der Analyst erwartet ein Kursziel von 232,58, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche

Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck

Diskussion: Abverkauf im DAX ist eingeleitet


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel