checkAd

     831  0 Kommentare Cartier mit starken Bohrergebnissen! Wann legt die Aktie los?

    Cartier Resources hat einmal mehr überzeugende Bohrergebnisse für die Chimo Mine abgeliefert. Der Goldexplorer durchschnitt unter anderem 7.7 g/t Gold über 3,6 Meter in einer neu entdeckten Zone.

    Aktie im Ruhezustand

    „Analyst gibt Startschuss für Kursrallye“, hatten wir Mitte Februar zur Aktie von Cartier Resources (0,13 CAD | 0,08 Euro; CA1467721082) geschrieben. Immerhin konnte sich der Wert damals von seinem Jahrestief lösen. Inzwischen ist der Titel aber eingeschlafen, wie es scheint. Dazu gibt es jedoch keinen Grund, denn Cartier liefert weiterhin starke Bohrergebnisse von der historischen Chimo Mine in Quebec und arbeitet daran, das Vorkommen zu vergrößern.

    Hohe Goldgrade

    Das es hier vorangeht, zeigen die heutigen Bohrergebnisse. So durchschnitt das Team mit zwei Bohrungen hochgradige Mineralisierungszonen. Bohrloch CH18-48A durchschnitt 7,7 g/t Gold über eine Länge von 3,6 Metern. Ein 17 Meter langer Abschnitt dieses Bohrkerns wies sehr solide 2,1 g/t Gold auf. Bohrloch CH18-48B kam wiederum auf 6,5 g/t Gold über einen Metern, der Teil eines 23,5 Meter langen Bereichs mit 1,3 g/t Gold ist (siehe Tabelle unten sowie an dieser Stelle).

    Lesen Sie auch

    Guter Start in Phase III

    Diese Bohrungen wurden in der neu entdeckten Goldzone 6N1 niedergebracht. Sie befindet sich in einer Tiefe von etwa 800 Metern, nur 125 Meter entfernt von der früheren Mine-Struktur. Laut Vorstandschef Philippe Cloutier gehören sie zu den besten Bohrlöchern in dieser neuen Goldzone. Im Rahmen des aktuellen neuen Bohrprogramms, der Phase III, will Cartier die neu entdeckten Goldzonen 5NE, 5ME und 6N1, die sich in einer Parallelstruktur zur historischen Chimo Mine befinden, weiter explorieren (ausführlich hier).

    Schnäppchen, dass Geduld braucht

    Die Aktie von Cartier ist auf dem aktuellen Niveau durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen. Das Unternehmen kommt auf einen Börsenwert von gerade einmal 24 Mio. CAD, hat aber große Fortschritte bei der Revitalisierung der Chimo-Mine gemacht. Daneben besitzt man noch drei weitere Goldprojekte in Quebec, deren Wert bisher nicht reflektiert wird. Das Papier eignet sich für geduldige Anleger, die einen längeren Anlagehorizont mitbringen. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen aber, dass Explorationsfortschritte lange vom Markt ignoriert werden können. Oft aber bricht dann solch eine Aktie binnen kürzester Zeit nach oben aus.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier mit starken Bohrergebnissen! Wann legt die Aktie los? Cartier Resources hat einmal mehr überzeugende Bohrergebnisse für die Chimo Mine geliefert. Der Goldexplorer durchschnitt unter anderem 7.7 g/t Gold über 3,6 Meter in einer neu entdeckten Zone.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer