checkAd

     1971  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Lufthansa, Merck, Drillisch, HeidelbergCement, Apple, Alphabet, Brent

    die Quartalszahlensaison läuft auf vollen Touren und hat zuletzt unter anderem bei Volkswagen oder auch Adidas zu ordentlichen Kurssprüngen gesorgt. Andererseits werden Erwartungsverfehlungen bestraft. Allerdings fällt auf, dass die Strafe zur Zeit eher geringer als die Freude über gute Zahlen ausfällt, was ein Anzeichen für noch vorhandene Kraft sein sollte. Sicherlich war es Wunschdenken einiger Anleger, die sich von der Sitzung der US-Notenbank eine Zinssenkung erhofften.

    Fed hält Märkte auf Trap

    Trotz der Zinspause reagieren die Anleger allerdings etwas zurückhaltend und sorgten damit auch für ein Abflachen der zuletzt klar aufwärts gerichteten Bewegung. Nach den letzten Wochen steigender Notierungen ist eine kleine Pause aber kein Problem und im Hinblick auf eine Fortsetzung der aktuellen Rally sogar eine wünschenswerte Vorgehensweise. Immerhin werden damit mögliche Übertreibungen wieder abgebaut. Während sich der Blick momentan besonders auf die einzelnen Unternehmen richtet, spielen andere Thema mittlerweile scheinbar überhaupt keine Rolle mehr.

    Brexit derzeit kein Thema

    So spricht derzeit niemand mehr über den Brexit. Dieses Thema dürfte voraussichtlich wieder im Spätsommer auf der Agenda stehen. Im Hintergrund schwelt allerdings noch der Handelskonflikt mit China einerseits und die möglichen Strafzölle der USA gegenüber der EU andererseits. Hier ist zumindest im Mai mit klaren Fakten zu rechnen. Sollten diese nicht negativ überraschen, könnte die aktuelle Rally daher noch weiter anhalten, als dies viele Akteure erwarten. Mehr Infos hierzu finden Sie auf www.boerse-daily.de.

    Widerstand um 12400 Punkte

    (03.05.2019) Der DAX erreichte am Freitag im Tageshoch 12435 Punkte und sackte dann wieder nach unten ab. Der Kampf um den Widerstand von 12400 Punkte geht weiter. Bricht der DAX nach oben durch, fragt Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen Marktanalyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag. Christian Zoller analysiert den DAX mit verschiedenen Indikatoren und entwickelt daraus seine Trading-Strategie auf den Index!

    DAX: Chance von 125 Prozent p.a.

    (30.04.2019) Der DAX konnte nochmals deutlich zulegen. Jetzt steht er auf Monatsbasis jedoch vor einem wichtigen Widerstandsbereich, der für eine Korrektur am Aktienmarkt sorgen könnte. Mit einem StayLow-Optionsschein können risikofreudige Anleger eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Lufthansa, Merck, Drillisch, HeidelbergCement, Apple, Alphabet, Brent die Quartalszahlensaison läuft auf vollen Touren und hat zuletzt unter anderem bei Volkswagen oder auch Adidas zu ordentlichen Kurssprüngen gesorgt. Andererseits werden Erwartungsverfehlungen bestraft. Allerdings fällt auf, dass die Strafe zur Zeit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer