checkAd

    Aktien New York Ausblick  1075  0 Kommentare Moderate Verluste erwartet - Zollstreit belastet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften sich am Mittwoch zum Handelsstart leicht stabilisieren und nur moderate Verluste verzeichnen. Der wieder eskalierte Zollstreit zwischen den beiden weltgrößten Volkswirtschaften USA und China bleibt zugleich weiter wichtigstes Thema. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart 0,37 Prozent tiefer auf 25 868 Punkte. Tags zuvor war der Wall-Street-Index um fast 2 Prozent abgesackt.

    Am morgigen Donnerstag sollen die Handelsgespräche in Washington fortgesetzt werden. Ab Freitag, so hatte US-Präsident Donald Trump vor wenigen Tagen überraschend angekündigt, soll es deutlich höhere Sonderzölle auf chinesische Waren geben. Die Verhandlungen kämen zu langsam voran und China habe versucht nachzuverhandeln, lautete die Begründung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten am US-Markt dürften zunächst vor allem die Papiere des Uber -Konkurrenten Lyft im Blick stehen. Lyft hatte am Vorabend nach Handelsschluss Quartalszahlen vorgelegt und die Anleger für das Gesamtjahr 2019 auf den bislang größten Verlust in der Firmengeschichte eingestellt. Vor dem Handelsstart an der Nasdaq ging es für die erst vor wenigen Wochen an die Börse gebrachten Papiere um etwas mehr als 2 Prozent abwärts. Dieses Minus mit hinzu gerechnet notieren sie inzwischen fast 20 Prozent unter ihrem Ausgabepreis von 72 US-Dollar.

    "Der ganze Optimismus angesichts Kursrally zum Börsengang ist dahin", sagte Michael Hewson von CMC Markets. "Die Quartalszahlen helfen nicht gerade, die Sorgen über die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells zu vertreiben." Auch für Uber könnte dies ein schlechtes Omen sein. Der Fahrdienstleister, dessen Börsengang zu den größten überhaupt zählen wird, dürfte am Freitag über die Bühne gehen. Morgen wird erwartet, dass Uber den endgültigen Ausgabepreis für seine Papiere bekannt gibt.

    Microchip Technology büßten vor dem Handelsstart rund 5 Prozent ein. Der im Nasdaq-Auswahlindex 100 notierte Halbleiterhersteller enttäuschte mit seinem bereinigten Ergebnis je Aktie.

    Quartalszahlen werden zudem von den Medienkonzernen Walt Disney und Fox erwartet./ck/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Verluste erwartet - Zollstreit belastet Die US-Börsen dürften sich am Mittwoch zum Handelsstart leicht stabilisieren und nur moderate Verluste verzeichnen. Der wieder eskalierte Zollstreit zwischen den beiden weltgrößten Volkswirtschaften USA und China bleibt zugleich weiter wichtigstes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer