checkAd

    Aktien Frankfurt  1387  0 Kommentare DAX nach Rally in Wartestellung - Wie deutlich wird die Fed?

    Die Sitzung der US-Notenbank könnte heute Abend relativ unspektakulär enden. Während man beim EZB-Präsidenten Draghi gestern noch überrascht war, als er das Thema Zinssenkungen direkt ansprach, gehen die Investoren heute Abend fest davon aus, dass sein Amtskollege Powell sein Vorhaben, die Zinsen zu senken, etwas genauer erläutern wird.

    Aktuell glauben nur 20 Prozent der Marktteilnehmer an einen Zinsschritt schon heute Abend. Die anderen 80 Prozent rechnen zumindest mit konkreten Hinweisen, dass die Fed zwischenzeitlich nicht ihre Meinung geändert hat, was das Thema Zinssenkungen angeht. Davon allerdings dürfte nicht auszugehen sein.

    Sicher ist, sowohl die EZB als auch die Fed sind jetzt in der Lage, jederzeit auf den Auslöser zu drücken und den nächsten geldpolitischen Schuss abzufeuern. Bei der EZB gibt es jedoch ein Risiko. Während man bereits weiß, dass in den USA die meisten Mitglieder des Offenmarktausschusses für Zinssenkungen sind, will Draghi das Thema erst noch vom Rat diskutieren lassen. Und Draghi wird seinen Vorsitz bald an seinen Amtsnachfolger übergeben. Es bleibt abzuwarten, ob dieser dann die Datenlage genauso interpretiert wie sein Vorgänger.

    Technisch betrachtet könnte sich der Deutsche Aktienindex jetzt in die mögliche Zielzone um 12.500 Punkte bewegen. Dort lauern die nächsten größeren Widerstände.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX nach Rally in Wartestellung - Wie deutlich wird die Fed? Die Sitzung der US-Notenbank könnte heute Abend relativ unspektakulär enden. Während man beim EZB-Präsidenten Draghi gestern noch überrascht war, als er das Thema Zinssenkungen direkt ansprach, gehen die Investoren heute Abend fest davon aus, dass sein Amtskollege Powell sein Vorhaben, die Zinsen zu senken, etwas genauer erläutern wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer