CSR-KOMPASS international 1/2019 zum Thema Kaffee
Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse (FOTO) - Seite 3
Kaffee-Produkte im Regal. Ein Ergebnis, das international zu beobachten ist:
Auch für 44 % der Italiener, 41 % der Briten und 34 % der Amerikaner sind nicht
genügend zertifizierte Kaffee-Produkte im Handel. 61 % vertrauen in Deutschland
den bekanntesten Nachhaltigkeitszertifizierungen wie "Fairtrade", "Organics",
"Rainforest Alliance" oder "UTZ". In Italien (74 %), Großbritannien (71 %) und
USA (72 %) ist das Vertrauen in diese Siegel noch etwas höher. Am effektivsten
erfolgt CSR-Kommunikation auf der Produkt-Verpackung, die als Quelle für
CSR-Botschaften neben neutralen Institutionen die größte Glaubwürdigkeit
aufweist. Auszüge aus der Studie sowie Sonderauswertungen zu individuellen
Fragestellungen können bei der smartcon GmbH angefragt werden.
Zum CSR-KOMPASS
Der CSR-KOMPASS wird vom Marktforschungs- und strategischen Beratungsunternehmen
smartcon GmbH und der CSR-Beratungsagentur KESSLER! Kommunikationsberatung mit
verschiedenen Branchenschwerpunkten durchgeführt, um aktuelle Trends im Bereich
der Corporate Social Responsibility (CSR) aufzuzeigen und Unternehmen und
Verbänden Ansätze für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres
Verantwortungsniveaus zu liefern.
Für den CSR-KOMPASS 1/2019 wurden von der smartcon GmbH von März bis Mai 2019 in
Deutschland 1.045, in Italien 1.016, in Großbritannien 1.005 und in den USA
1.001 Online-Interviews geführt. Die Stichproben waren dabei repräsentativ
quotiert für die Bevölkerungen der vier Länder.
Pressekontakt:
Kontakt, Methode und Ergebnisse
Prof. Dr. Oliver Kaul
Academic Board smartcon GmbH
Hauptstraße 17-19, Altes Panzerwerk, Geb. 6320, 55120 Mainz
Tel.: 06131 94519-0
E-Mail: oliver.kaul@smartcon.de
http://www.smartcon.de
Kontakt, Medien und CSR-Beratung
KESSLER! Kommunikationsberatung
Johannes M. Keßler
Luisenstraße 3, 65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 880964-0
E-Mail: j.m.kessler@kessler-kommunikation.de
http://www.kessler-kommunikation.de
smartcon GmbH und der CSR-Beratungsagentur KESSLER! Kommunikationsberatung mit
verschiedenen Branchenschwerpunkten durchgeführt, um aktuelle Trends im Bereich
der Corporate Social Responsibility (CSR) aufzuzeigen und Unternehmen und
Verbänden Ansätze für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres
Verantwortungsniveaus zu liefern.
Für den CSR-KOMPASS 1/2019 wurden von der smartcon GmbH von März bis Mai 2019 in
Deutschland 1.045, in Italien 1.016, in Großbritannien 1.005 und in den USA
1.001 Online-Interviews geführt. Die Stichproben waren dabei repräsentativ
quotiert für die Bevölkerungen der vier Länder.
Pressekontakt:
Kontakt, Methode und Ergebnisse
Prof. Dr. Oliver Kaul
Academic Board smartcon GmbH
Hauptstraße 17-19, Altes Panzerwerk, Geb. 6320, 55120 Mainz
Tel.: 06131 94519-0
E-Mail: oliver.kaul@smartcon.de
http://www.smartcon.de
Kontakt, Medien und CSR-Beratung
KESSLER! Kommunikationsberatung
Johannes M. Keßler
Luisenstraße 3, 65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 880964-0
E-Mail: j.m.kessler@kessler-kommunikation.de
http://www.kessler-kommunikation.de
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte