checkAd

    CSR-KOMPASS international 1/2019 zum Thema Kaffee  468  0 Kommentare Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse (FOTO) - Seite 3


    Kaffee-Produkte im Regal. Ein Ergebnis, das international zu beobachten ist:
    Auch für 44 % der Italiener, 41 % der Briten und 34 % der Amerikaner sind nicht
    genügend zertifizierte Kaffee-Produkte im Handel. 61 % vertrauen in Deutschland
    den bekanntesten Nachhaltigkeitszertifizierungen wie "Fairtrade", "Organics",
    "Rainforest Alliance" oder "UTZ". In Italien (74 %), Großbritannien (71 %) und
    USA (72 %) ist das Vertrauen in diese Siegel noch etwas höher. Am effektivsten
    erfolgt CSR-Kommunikation auf der Produkt-Verpackung, die als Quelle für
    CSR-Botschaften neben neutralen Institutionen die größte Glaubwürdigkeit
    aufweist. Auszüge aus der Studie sowie Sonderauswertungen zu individuellen
    Fragestellungen können bei der smartcon GmbH angefragt werden.

    Zum CSR-KOMPASS

    Der CSR-KOMPASS wird vom Marktforschungs- und strategischen Beratungsunternehmen
    smartcon GmbH und der CSR-Beratungsagentur KESSLER! Kommunikationsberatung mit
    verschiedenen Branchenschwerpunkten durchgeführt, um aktuelle Trends im Bereich
    der Corporate Social Responsibility (CSR) aufzuzeigen und Unternehmen und
    Verbänden Ansätze für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres
    Verantwortungsniveaus zu liefern.

    Für den CSR-KOMPASS 1/2019 wurden von der smartcon GmbH von März bis Mai 2019 in
    Deutschland 1.045, in Italien 1.016, in Großbritannien 1.005 und in den USA
    1.001 Online-Interviews geführt. Die Stichproben waren dabei repräsentativ
    quotiert für die Bevölkerungen der vier Länder.

    Pressekontakt:
    Kontakt, Methode und Ergebnisse
    Prof. Dr. Oliver Kaul
    Academic Board smartcon GmbH
    Hauptstraße 17-19, Altes Panzerwerk, Geb. 6320, 55120 Mainz
    Tel.: 06131 94519-0
    E-Mail: oliver.kaul@smartcon.de
    http://www.smartcon.de

    Kontakt, Medien und CSR-Beratung
    KESSLER! Kommunikationsberatung
    Johannes M. Keßler
    Luisenstraße 3, 65185 Wiesbaden
    Tel.: 0611 880964-0
    E-Mail: j.m.kessler@kessler-kommunikation.de
    http://www.kessler-kommunikation.de
    Seite 3 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    CSR-KOMPASS international 1/2019 zum Thema Kaffee Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse (FOTO) - Seite 3 - 38 % wünschen sich in Deutschland mehr zertifizierte Kaffee-Produkte im Regal - Die Deutschen sind im internationalen Vergleich aber am wenigsten bereit, einen Aufschlag für verantwortungsbewusste Produktion von Kaffee zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer