Ein Jahr nach der Markteinführung
EDEKA-Verbund und CoffeeB ziehen erfolgreiche Zwischenbilanz und bauen Sortimentsvielfalt aus (FOTO)
Hamburg (ots) -
- EDEKA-Verbund trifft mit CoffeeB, dem weltweit ersten "Kapselsystem ohne
Kapsel", den Geschmack deutscher Kaffeefans
- CoffeeB kooperiert mit italienischer Kultmarke Illy und erweitert das Angebot
um neue Varianten
- 360°-Kampagne zeigt den ersten "runden TV-Spot" und bietet Kund:innen
attraktive Preisvorteile
Ein rundes Angebot: Ein Jahr nach der Markteinführung von CoffeeB, dem weltweit
ersten System für nachhaltigere Kaffeekapseln, treibt der EDEKA-Verbund die
Revolution des deutschen Kaffeemarktes weiter voran. Mit CoffeeB ist es dem
Verbund gelungen, entscheidende Marktanteile im hart umkämpften deutschen
Single-Portion-Kaffeemarkt zu erobern und sich als Trendsetter für
umweltbewussten Kaffee-Genuss zu etablieren. Jetzt wird die Sortimentsvielfalt
weiterentwickelt. So kooperiert CoffeeB mit der traditionsreichen italienischen
Kultmarke Illy. Resultat sind zwei Espresso-Röstungen mit 100 % Arabica-Bohnen.
Zudem haben EDEKA und Netto Marken-Discount die neuen CoffeeB Barista Sorten
Espresso Supremo und Lungo Crema auf den Markt gebracht. Im Jahresverlauf 2024
planen die Händler, ihre Kund:innen mit weiteren spannenden und leckeren Sorten
zu überraschen. Mit einer 360-Grad-Kampagne über alle Kanäle gewinnt die
Kaffee-Innovation ab sofort noch mehr Sichtbarkeit und Präsenz in den Medien und
bei den Verbraucher:innen.
Für Kaffee, Cappuccino oder Espresso werden jährlich alleine in Deutschland mehr
als drei Milliarden Kaffeekapseln verbraucht, die 13.500 Tonnen Abfälle aus
Aluminium, Plastik- und Papier verursachen*. Um diese Verpackungen gar nicht
erst entstehen zu lassen, setzt der EDEKA-Verbund seit dem Frühjahr 2023 auf ein
revolutionäres Kaffeesystem: CoffeeB verwendet anstatt herkömmlicher Aluminium-
oder Plastik-Kapseln kleine Bälle aus gepresstem Röstkaffee, die lediglich von
einer gartenkompostierbaren Schutzschicht umgeben sind - sie schützt vor
Sauerstoff- und Aromaverlust. Mit dieser patentierten Produktinnovation bieten
EDEKA und Netto Marken-Discount, die CoffeeB exklusiv im deutschen
Lebensmittelhandel vertreiben, ihren Kund:innen eine nachhaltigere Variante beim
Kaffeekapselkauf. Jetzt bauen die Händler die Sortimentsvielfalt aus: Mit
Intenso Espresso und Classico Espresso des italienischen Kaffeespezialisten Illy
kommen zwei aromatische Espresso-Sorten neu ins Angebot.
360°-Kampagne mit innovativen Formaten
Parallel zur Weiterentwicklung des Sortiments rücken EDEKA und Netto
Marken-Discount das kapsellose Kaffeesystem auch kommunikativ ins Rampenlicht.
- EDEKA-Verbund trifft mit CoffeeB, dem weltweit ersten "Kapselsystem ohne
Kapsel", den Geschmack deutscher Kaffeefans
- CoffeeB kooperiert mit italienischer Kultmarke Illy und erweitert das Angebot
um neue Varianten
- 360°-Kampagne zeigt den ersten "runden TV-Spot" und bietet Kund:innen
attraktive Preisvorteile
Ein rundes Angebot: Ein Jahr nach der Markteinführung von CoffeeB, dem weltweit
ersten System für nachhaltigere Kaffeekapseln, treibt der EDEKA-Verbund die
Revolution des deutschen Kaffeemarktes weiter voran. Mit CoffeeB ist es dem
Verbund gelungen, entscheidende Marktanteile im hart umkämpften deutschen
Single-Portion-Kaffeemarkt zu erobern und sich als Trendsetter für
umweltbewussten Kaffee-Genuss zu etablieren. Jetzt wird die Sortimentsvielfalt
weiterentwickelt. So kooperiert CoffeeB mit der traditionsreichen italienischen
Kultmarke Illy. Resultat sind zwei Espresso-Röstungen mit 100 % Arabica-Bohnen.
Zudem haben EDEKA und Netto Marken-Discount die neuen CoffeeB Barista Sorten
Espresso Supremo und Lungo Crema auf den Markt gebracht. Im Jahresverlauf 2024
planen die Händler, ihre Kund:innen mit weiteren spannenden und leckeren Sorten
zu überraschen. Mit einer 360-Grad-Kampagne über alle Kanäle gewinnt die
Kaffee-Innovation ab sofort noch mehr Sichtbarkeit und Präsenz in den Medien und
bei den Verbraucher:innen.
Für Kaffee, Cappuccino oder Espresso werden jährlich alleine in Deutschland mehr
als drei Milliarden Kaffeekapseln verbraucht, die 13.500 Tonnen Abfälle aus
Aluminium, Plastik- und Papier verursachen*. Um diese Verpackungen gar nicht
erst entstehen zu lassen, setzt der EDEKA-Verbund seit dem Frühjahr 2023 auf ein
revolutionäres Kaffeesystem: CoffeeB verwendet anstatt herkömmlicher Aluminium-
oder Plastik-Kapseln kleine Bälle aus gepresstem Röstkaffee, die lediglich von
einer gartenkompostierbaren Schutzschicht umgeben sind - sie schützt vor
Sauerstoff- und Aromaverlust. Mit dieser patentierten Produktinnovation bieten
EDEKA und Netto Marken-Discount, die CoffeeB exklusiv im deutschen
Lebensmittelhandel vertreiben, ihren Kund:innen eine nachhaltigere Variante beim
Kaffeekapselkauf. Jetzt bauen die Händler die Sortimentsvielfalt aus: Mit
Intenso Espresso und Classico Espresso des italienischen Kaffeespezialisten Illy
kommen zwei aromatische Espresso-Sorten neu ins Angebot.
360°-Kampagne mit innovativen Formaten
Parallel zur Weiterentwicklung des Sortiments rücken EDEKA und Netto
Marken-Discount das kapsellose Kaffeesystem auch kommunikativ ins Rampenlicht.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte