checkAd

    AKTIE IM FOKUS  646  0 Kommentare Mietendeckel in Berlin belastet Deutsche Wohnen & Co deutlich

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das Thema Mietendeckel in Berlin hat die Papiere der in der Hauptstadt engagierten Immobilienkonzerne am Montag vorbörslich einmal mehr schwer belastet. Anteilsscheine von Deutsche Wohnen sackten auf der Handelsplattform Tradegate um bis zu 6,7 Prozent ab, Ado Properties sanken bis zu 4,2 Prozent und Vonovia rutschten bis zu 1,9 Prozent ab.

    Vorzeitig bekanntgewordene Eckdaten für den in Berlin geplanten Mietendeckel sind heftig kritisiert worden. Wohnungen sollen in den kommenden Jahren nach den Vorschlägen aus dem Haus von Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke) nicht mehr als knapp acht Euro pro Quadratmeter kosten dürfen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    25,58€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Short
    29,65€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es herrschten zwar Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit dieser Pläne, ein weiterer Stimmungsdämpfer seien sie aber gleichwohl, hieß es am Markt. Vonovia bestätigte zwar in einer ersten Reaktion die Jahresziele für 2019. Der Einfluss auf die Bewertung des Berliner Portfolios ab 2020 sei aber noch nicht abzuschätzen.

    Sorgen vor einem politischen Verbot von Mietsteigerungen in Berlin drückten Deutsche-Wohnen-Papiere seit Anfang Juni bereits um knapp 30 Prozent. Vonovia waren zeitweise um 13 Prozent abgesackt, erholten sich zuletzt aber wieder deutlich./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Mietendeckel in Berlin belastet Deutsche Wohnen & Co deutlich Das Thema Mietendeckel in Berlin hat die Papiere der in der Hauptstadt engagierten Immobilienkonzerne am Montag vorbörslich einmal mehr schwer belastet. Anteilsscheine von Deutsche Wohnen sackten auf der Handelsplattform Tradegate um bis zu 6,7 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer