checkAd

    Marktgeflüster  1624  2 Kommentare
    Anzeige
    Fed finanziert Trump? - Seite 2

    Die Fed und Jerome Powell haben eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht: vor kurzem noch Zinsanhebungen und "Autopilot" (Dezember 2018) bei der Bilanzreduzierung, dann die erste Zinssenkung ("midcycle adjustement"), schließlich die nächste Zins-Senkung als "Versicherung" angesichts einer doch so tollen Wirtschaft - bis hin zu dem, was jetzt der Fall ist: permanente Liquiditätsspritzen in den Bankensektor (POMO) und ab 01.November QE, das nicht so heißen darf. Faktisch finanziert Jerome Powell und die Fed damit die ausufernde Schuldenpolitik von Donald Trump, indem die Notenbank kurzlaufende Staatsanleihen kauft und damit gleichzeitig die Zinskurve versteilt - was wiederum den US-Banken hilft. Heute wieder chaotische Headlines in Sachen Brexit, einen Deal wird es wohl in dieser Woche nicht mehr geben..

    Das Video "Fed finanziert Trump?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Fed finanziert Trump? - Seite 2 Die Fed und Jerome Powell haben eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht: vor kurzem noch Zinsanhebungen und "Autopilot" (Dezember 2018) bei der Bilanzreduzierung, dann die erste Zinssenkung ("midcycle adjustement"), schließlich die nächste …

    Disclaimer