checkAd

    Senatorin  108  0 Kommentare Deckel entlastet Mieter um 2,5 Milliarden Euro

    BERLIN (dpa-AFX) - Der in Berlin geplante Mietendeckel entlastet die Bewohner der Stadt nach Darstellung des Senats um schätzungsweise 2,5 Milliarden Euro. Diese Summe beziehe sich auf den fünfjährigen Geltungszeitraum des Gesetzes, sagte die Senatorin für Wohnen, Katrin Lompscher (Linke), am Dienstag nach dem Senatsbeschluss zum Deckel. Rot-Rot-Grün will die Mieten für 1,5 Millionen vor 2014 gebaute Wohnungen fünf Jahre auf dem Stand von Mitte 2019 einfrieren und für Neuvermietungen Obergrenzen je nach Alter und Ausstattung der Wohnung festlegen. In bestimmten Fällen sollen bei Bestandsmieten Senkungen möglich sein. Das Vorhaben wird nach dem Senatsbeschluss im Parlament weiter beraten und soll im ersten Quartal 2020 in Kraft treten./kr/DP/jha


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Senatorin Deckel entlastet Mieter um 2,5 Milliarden Euro Der in Berlin geplante Mietendeckel entlastet die Bewohner der Stadt nach Darstellung des Senats um schätzungsweise 2,5 Milliarden Euro. Diese Summe beziehe sich auf den fünfjährigen Geltungszeitraum des Gesetzes, sagte die Senatorin für Wohnen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer