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     426  0 Kommentare Netflix oder Disney+? Welchen Service sollte man haben, wenn man sich für einen zu entscheiden hätte? - Seite 2

    Man muss sich in Erinnerung rufen, dass alle Personen, die an dieser Umfrage teilgenommen haben, aktuelle Disney+-Kunden sind, und viele von ihnen sind seit dem jüngsten Start noch immer im Siebten Himmel. Das kann aber auch wieder schnell nach unten gehen.

    Der größte Verlierer …

    Die größten potenziellen Verlierer laut der Umfrage? Auf die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass die Nutzer einen bestimmten Streaming-Dienst in den nächsten sechs Monaten kündigen, war Apple TV+ der größte Verlierer: 61 % der Befragten gaben an, dass sie „sehr wahrscheinlich“ oder „recht wahrscheinlich“ die neue Plattform verlassen werden. Auch das ist nicht allzu überraschend, wenn man die begrenzte Auswahl und die nicht gerade begeisterten Bewertungen bedenkt, die die Shows bislang erhalten haben.

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    Andere, die wohl gekündigt werden, sind AT&Ts HBO Now mit 58 % und YouTube TV mit 54 %. Netflix (35 %), Prime Video (38 %) und Hulu (41 %) kommen okay weg. Im Vergleich dazu gaben nur 34 % an, dass sie Disney+ kündigen wollen.

    Es gibt nicht nur gute Nachrichten

    Einige der Ergebnisse der Umfrage zeigten jedoch auch, dass Disney vor Herausforderungen steht. Von den Befragten gaben 44 % an, dass sie sich über die jüngsten Berichte zum Account-Hacking von Disney+ Sorgen machten.

    Dann gab es die Probleme mit dem Launch-Tag, die durch die Horden von Disney-Fans verursacht wurden, die die Server überrannten. Unter den Befragten gaben 12 % an, dass sie sich zunächst nicht in ihre Disney+-Konten einloggen konnten, 13 % gaben an, dass sie während des Fiaskos den Kundendienst nicht erreichen konnten, und 8 % gaben an, dass ihre Konten bereits gehackt wurden.

    Disney sagte, dass es von Disney-Seite aus keine Beweise für einen Sicherheitsverstoß gab, sondern dass viele Nutzer einfach denselben Nutzernamen und dasselbe Passwort für viele verschiedene Services nutzen – was man nicht tun sollte. Sobald Hacker diese Informationen haben, haben sie halt freien Zugriff auf neue Accounts.

    Kann es nur einen geben?

    Kurz: Sicherlich nicht.

    Laut Deloittes 13. Digital-Media-Trends-Umfrage abonniert der durchschnittliche US-Verbraucher drei Streaming-Dienste. Das deutet darauf hin, dass eine Streaming-Plattform nur dann erfolgreich sein kann, wenn sie sich als einer der tatsächlich unverzichtbaren Dienste positionieren kann.

    Man muss auch wissen, dass die Verbraucher vor Kurzem auch nur einen einzigen Streaming-Service hatten – wenn überhaupt. Zuschauer, die viel sehen wollen, können am Ende mehr als drei Streaming-Dienste nutzen, während sich andere auf einige wenige Favoriten einigen werden. Da die Verbraucher aber in dem Bereich nicht wahllos Geld ausgeben, muss man sich als Anbieter schon als Premiumanbieter positionieren.

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    Netflix oder Disney+? Welchen Service sollte man haben, wenn man sich für einen zu entscheiden hätte? - Seite 2 Streaming ist in den letzten zehn Jahren zum Mainstream geworden. Während Netflix (WKN: 552484) einst der einzige ernsthafte Anbieter war, haben die Zuschauer heute mehr Auswahl als je zuvor. Dazu zählen Amazons Prime Video und Disneys (WKN: 855686) …

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