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     224  0 Kommentare Grüne Woche Newsticker - 19. Januar 2020 (FOTO) - Seite 2



    Vegane Produkte liegen im Trend: Ob als Brotaufstrich, Quarkersatz oder zum
    Überbacken für Flammkuchen oder Pizza - die Käsealternativen der Allgäuer Marke
    Simply V sind vielseitig einsetzbar. Sie bestehen überwiegend aus einem
    Mandelerzeugnis, Kokosöl, Gewürzen und Johannesbrotkernmehl und kommen ohne Soja
    und Palmöl aus. Erhältlich sind die Produkte im Veggi-Regal von Supermarktketten
    wie Rewe oder Edeka.

    Halle 1.2, Stand 142, Kontakt: Corinna Sutter, Telefon: +49 8387 924 845 12,
    E-Mail: corinna.sutter@simply-v.de

    Erfrischungsgetränk aus Kakaobohnenschalen

    Spritzig und ein ganz bisschen herb schmeckt die Erfrischung aus Kakao "Pelure
    de Cacao" des Berliner Start-Ups kököjoo. Sie wird aus einem Aufguss aus
    Kakaoschalen hergestellt, die in Elfenbeinküste gewonnen werden. "Die Schalen
    der Kakaobohne enthalten unzählige Nährstoffe und weniger Fett als die Bohne",
    betont Gründer und CEO D. Newende Kabore. Das kalorienarme, nachhaltige und fair
    gehandelte Getränk kommt demnächst in den Handel und wird mit und ohne Koffein
    angeboten.

    Halle 1.2, Stand 257, Kontakt: D. Newende Kabore, Mobil: +49 1573 333 028,
    E-Mail.: media@kokojoo.com

    Aus aller Welt

    Mali: Die natürliche Kraft der Moringa-Blätter genießen Kleine und mittlere
    Erzeuger aus Afrika können auf der Grünen Woche einem großen Publikum ihre
    Produkte und Erzeugnisse anbieten. Das ist eine gute Chance, die wirtschaftliche
    Entwicklung der Länder voranzutreiben. Aus Mali etwa bringen Produzenten Pulver
    aus Moringa-Blättern, das sämtlichen Gerichten beigemischt oder als Tee
    getrunken werden kann. Es enthält 17 Mal mehr Kalzium als Milch und die 10-fache
    Menge an Vitamin A im Vergleich zu Karotten. Vetiverwurzel-Tee entspannt und
    entschlackt.

    Halle 1.2, Stand 261, Telefon: +221 33 8679480 , E-Mail: info@aafex.com

    Dänemark: Bio ist gefragt

    Eine Käserei, eine Saftpresse und eine Hafermühle von der Insel Samsø sind am
    Stand Dänemarks auf der Grünen Woche herausragende Symbole für biologische
    Lebensmittel. "Die Bürger fragen mehr nach Bio als nach Nachhaltigkeit", sagt
    Britta Tästensen, Projektleiterin des Standes. In dessen Zentrum dient ein
    Oldtimerbus, den ihr Kollege Henrik Loff persönlich nach Berlin gefahren hat,
    als Empfangsraum für Besucher. Zu trinken gibt es Fuglsang-Bier aus der ältesten
    dänischen Brauerei, die auch ein Bio-Bier im Angebot hat.

    Halle 8.2, Stand 116, Kontakt: Britta L. Tästensen, Telefon: +45 61 88 46 71,
    E-Mail: blt@ehsyd.dk

    Marokko: Haute Cuisine genießen, aber den Minztee selber zubereiten
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