Smart Investor im Februar Emerging Markets, Cannabis und Edelmetalle – die Storys hinter den Klischees

28.01.2020, 18:11  |  5487   |   |   

In der Februar-Ausgabe des neuen Smart Investor dreht sich alles um Emerging Markets. Kaum ein Klischee, das im Zusammenhang mit dieser Gruppe von Märkten in der Vergangenheit nicht schon bemüht wurde. Kaum einer, der die Schwellenländer nicht bereits totgesagt hätte – besonders im Jahr 2019, als die dortigen Märkte überproportional unter dem amerikanisch-chinesischen Handelskonflikt litten. Dabei verstecken sich unter dem pauschalen Titel auch heute noch sehr unterschiedliche Wachstums- und Erfolgsgeschichten. Egal ob Rohstoffe oder die Aufholjagd bei den Technologien der Zukunft, abschreiben sollte man die Emerging Markets noch lange nicht.

 

Abschreiben sollte man auch den Cannabismarkt noch nicht. Noch vor Jahresfrist zählten die Aktien dieses Sektors zu den heißesten Spekulationsobjekten. Dann setzte eine beispiellose Talfahrt ein und die allgemeine Enttäuschung war groß. Ob sich der Wiedereinstieg jetzt schon lohnt, oder ob man der Bodenbildung in diesem Bereich noch ein wenig Zeit gönnen sollte, analysiert Smart Investor anhand von Branchentendenzen und ausgewählten Werten des Sektors.

 

Angesprungen sind dagegen bereits zur Jahresmitte 2019 die Edelmetalle. Angesichts aktueller Krisenängste, nicht zuletzt durch das 2019-nCoV-Virus, handelt es sich dabei vielleicht um eines der interessantesten Anlagesegmente überhaupt. Aber sind Krisen wirklich die Hauptpreistreiber für edles Metall?! Über diese Frage unterhielten wir uns mit Martin Siegel, der nicht nur einen der erfolgreichsten in Deutschland zugelassenen Fonds des vergangenen Jahres managte, sondern als führender Experte für Edelmetallinvestments immer wieder mit überraschenden Einsichten außerhalb des Meinungsmainstreams aufwarten kann.

 

Das, und vieles mehr – etwa eine Untersuchung der Zinszyklen, oder ein Interview mit dem aus Ingolstadt stammenden New Yorker Value-Investor Michael Keppler – finden Sie im brandneuen Smart Investor 2/2020!

 

Die wallstreet:online-Partnerredaktion Smart Investor blickt auf 20 Jahre Erfahrung der Börsen-Berichterstattung zurück. Die Fachjournalisten liefern exklusive Hintergrund-Analysen und verwalten ein Musterdepot mit weit über plus 200 Prozent - Smart Investor-Informationen sichern und vermehren Ihr Vermögen. Mehr Informationen unter www.smartinvestor.de.

 

 

Seite 1 von 2
Gold jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Smart Investor im Februar Emerging Markets, Cannabis und Edelmetalle – die Storys hinter den Klischees In der Februar-Ausgabe des neuen Smart Investor dreht sich alles um Emerging Markets. Kaum ein Klischee, das im Zusammenhang mit dieser Gruppe von Märkten in der Vergangenheit nicht schon bemüht wurde. Kaum einer, der die Schwellenländer nicht …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel