checkAd

     1981  0 Kommentare Eine größere Korrektur müsste neu eingeleitet werden

    Die Anleger befinden sich aktuell wieder im absoluten „Risk-On“-Modus. Sichere Anlagen, wie Staatsanleihen und Gold, werden aus den Depots geworfen und dafür wird am Aktienmarkt gekauft, was nicht niet- und nagelfest ist. Heute kann man fast jedes Unternehmen ins Depot holen, egal ob das Investment sinnvoll erscheint oder nicht, denn beinahe alles wird mit nach oben gezogen. – Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, wie schnell die Stimmung am Aktienmarkt drehen kann.

    Positive Nachrichten werden gekauft, negative aber nicht verkauft

    Als Grund werden natürlich wieder aktuelle Entwicklungen in Sachen Coronavirus genannt. So gab es Meldungen, wonach eine wirksame Therapie entdeckt worden sei. Doch warum sind die Kurse dann nicht wieder gefallen, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilte, es gäbe nach wie vor keine effektive Heilmethode?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.380,00€
    Basispreis
    13,01
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,10
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es dürfte am Stimmungsumschwung liegen, durch den es bereits vorgestern bullishe Signale in den US-Indizes gegeben hat, und der auch gestern anhielt, so dass positive Nachrichten gekauft, negative aber nicht verkauft wurden. Vor diesem Hintergrund muss man aber aktuell sehr vorsichtig sein. Denn die Stimmung kann auch plötzlich wieder ins Negative drehen. Aber vorerst dürften die Bullen im Vorteil bleiben.

    DAX konnte das untere Ende seiner Seitwärtsrange verteidigen

    Unsere Leser des Target-Trend-Spezial waren jedenfalls auf die jüngsten Kursbewegungen perfekt vorbereitet. Denn wir hatten in den jüngsten Ausgaben wiederholt davor gewarnt, dass innerhalb einer Seitwärtsbewegung charttechnische Signale mit Vorsicht zu genießen sind. Spekulativen Anlegern, die dennoch im DAX engagiert sein wollten, rieten wir ab Dienstag vergangener Woche, Short-Trades zu bevorzugen. Und als der Index das untere Ende seiner Seitwärtskonsolidierung (gelbes Rechteck im folgenden Chart) erreicht hatte, gaben wir den Tipp, vor neuen Short-Positionen eine starke Kurserholung abzuwarten.

    DAX - Target-Trend-Analyse

    Nachdem diese vorgestern bereits sehr dynamisch stattgefunden hat, hieß es in der gestrigen Ausgabe, man solle Short-Positionen weiterhin zurückzustellen.

    Eine größere Korrektur müsste nun erst neu eingeleitet werden

    Angesichts der gestrigen Kursgewinne ist nun vorerst nicht mehr mit einer stärkeren Korrektur zu rechnen. Schließlich hatte der Nasdaq 100 bereits vorgestern ein neues Allzeithoch markiert und der S&P 500 stand gestern kurz davor, es ihm gleich zu tun. Der Dow Jones hat zudem mehr als 61,80 % seiner Kursverluste aufgeholt, so dass auch hier die Abwärtsbewegung als beendet gilt.

    Dow Jones - Chartanalyse

    Wahrscheinlich ist daher nun, dass sich die Aufwärtstrends fortsetzen oder sich zunächst ein Top ausbildet, bevor es wieder stärker abwärts geht. Dabei dürfte das wilde Hin und Her noch etwas anhalten.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage
    Ihr
    Sven Weisenhaus

     (Quelle: www.stockstreet.de)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Eine größere Korrektur müsste neu eingeleitet werden Die Anleger befinden sich aktuell wieder im absoluten „Risk-On“-Modus. Sichere Anlagen, wie Staatsanleihen und Gold, werden aus den Depots geworfen und dafür wird am Aktienmarkt gekauft, was nicht niet- und nagelfest ist. Heute kann man fast jedes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer