checkAd

     4422  0 Kommentare Wirecard legt vorläufige Bilanz 2019 vor

    ASCHHEIM (dpa-AFX) - Nach einem turbulenten Jahr will der Zahlungsdienstleister Wirecard am Freitag seine vorläufigen Geschäftszahlen für 2019 vorlegen. Analysten erwarten, dass der Dax -Konzern aus dem Münchner Vorort Aschheim ungeachtet der Unruhe sein rasantes Wachstum fortgesetzt hat. Wirecard-Vorstandschef Markus Braun peilt ein Vorsteuerergebnis von über einer Milliarde Euro an, das wäre ein Drittel mehr als 2018.

    Wirecard verdient sein Geld mit der Abwicklung elektronischer Zahlungen rund um den Globus. Bis 2025 will Wirecard dank der rasch voranschreitenden Verbreitung bargeldloser Zahlmethoden auf einen Umsatz von 12 Milliarden Euro kommen.

    Die Londoner "Financial Times" hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit Vorwürfen von Scheinbuchungen und anderen illegalen Praktiken in Bedrängnis gebracht. Wirecard hat deswegen eine Sonderprüfung der eigenen Bücher in Auftrag gegeben, deren Ergebnis bis Ende März vorliegen soll. Das Unternehmen sieht sich selbst als Opfer gezielter Attacken von Börsenspekulanten./men/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wirecard legt vorläufige Bilanz 2019 vor Nach einem turbulenten Jahr will der Zahlungsdienstleister Wirecard am Freitag seine vorläufigen Geschäftszahlen für 2019 vorlegen. Analysten erwarten, dass der Dax -Konzern aus dem Münchner Vorort Aschheim ungeachtet der Unruhe sein rasantes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer