checkAd

    Aktien Frankfurt  3445  0 Kommentare DAX rauscht weiter in die Tiefe – Die Wall Street zeigt Trump die rote Karte

    Nach einer solch tiefroten Handelswoche wollten sich die Anleger vor dem Wochenende erst recht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bei Aktien in das berühmte fallende Messer greifen. In den kommenden 48 Stunden kann viel passieren, aber niemand kann reagieren und an der Börse befürchtet man mittlerweile das Schlimmste.

    Um dem Kurslückenrisiko am Montagmorgen aus dem Weg zu gehen, wurde deshalb sicherheitshalber noch heute verkauft. Unter dem Strich steht eine der schwärzesten Börsenwochen der Geschichte.
     
    Als Anleger sollte man jetzt weiter geduldig abwarten, bis eine Bodenbildung in den Markt kommt. Bislang ist diese nicht zu erkennen. Im Gegenteil: Der Dow Jones hat heute seinen technischen Boden aus dem August 2018 zerstört. 
     
    US-Präsident Trump bekommt – auch wenn er selbst nicht schuld ist – gerade die rote Karte von der Wall Street gezeigt. Trotz hoher Neuverschuldung, Deregulierung und neuen Handelsverträgen könnte die US-Wirtschaft in eine Rezession schlittern. Das wäre ein bitteres Szenario im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen. Statistisch reagieren Wähler sehr sensibel auf Börsencrashs in Wahljahren und wenden sich tendenziell gegen den amtierenden Präsidenten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Wahl von Bernie Sanders im November zum nächsten Präsidenten der USA.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX rauscht weiter in die Tiefe – Die Wall Street zeigt Trump die rote Karte Nach einer solch tiefroten Handelswoche wollten sich die Anleger vor dem Wochenende erst recht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bei Aktien in das berühmte fallende Messer greifen. In den kommenden 48 Stunden kann viel passieren, aber niemand kann reagieren und an der Börse befürchtet man mittlerweile das Schlimmste.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer