checkAd

     537  0 Kommentare Altech Chemicals: Macquarie Bank arbeitet weiter an Mezzanini-Kredit

    Die Macquarie Bank arbeitet weiter an einem Mezzanine-Kredit für Altech Chemicals. Unterdessen streben die Australier mindestens einen weiteren Deal für den Verkauf von HPA mit einem Endnutzer an.

    Due Dilligence läuft

    Die Macquarie Bank aus London ist weiterhin an einer Finanzierung der HPA-Verarbeitungsanlage von Altech Chemicals (0,07 AUD | 0,04 Euro; AU000000ATC9) in Australien interessiert. Im Gespräch ist ein Mezzanine-Kredit im Volumen von 90 Mio. US-Dollar. Dies teilten die Australier nach einem Treffen mit der Bank mit. Demnach sei Macquarie im intensiven Dialog mit dem Hauptkreditgeber, der deutschen KfW IPEX-Bank aus Frankfurt und deren Rechtsberater Freshfields. Im Fokus stünden jetzt die rechtliche Prüfung der Finanzierung. UNterdessen bekräftigte Macquarie auch an der Finanzierung einer weiteren Fabrik interessiert zu sein. Altech Chemicals hatte von der sächsischen Landesregierung eine Einladung bekommen, dort seine erste europäische Fabrik zu bauen (mehr hier).

    Weitere Abnehmer für HPA

    Unterdessen gehen die Bauarbeiten an der HPA-Verarbeitungsanlage in Malaysia weiter. Dort will Altech mindestens 4.500 Tonnen pro Jahr produzieren. Allerdings hat man bei der Menge noch Luft nach oben. Die Menge wird nach bisherigen Plänen an den Rohstoffhändler Mitsubishi Australia geliefert. Allerdings strebt Altech nun ein, einen weiteren Endnutzer zu finden. Offenbar stören sich Investoren daran, dass Altech mit Mitsubishi keinen Festpreis vereinbart hat, sondern aufgrund der stark wachsenden Nachfrage (Batterie für Elektroautos, Energiespeicher etc.) die dann gültigen Marktpreise realisieren will. Altech will nun mit einem weiteren Abnehmer entweder eine Fixpreis vereinbaren oder eine andere „transparente“ Preisvereinbarung finden.

     

    Aktieninfo Altech Chemicals

    Aktienkurs: 0,07 AUD | 0,04 Euro
    ISIN: AU000000ATC9
    Kürzel ASX: ATC
    Größte Anteilseigner (mehr Details): Delphi Unternehmensberatung, Deutsche Balaton, SMS Investments, MAA Group
    Mehr Information zu Altech Chemicals sowie eine Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://www.altechchemicals.com.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Altech Chemicals: Macquarie Bank arbeitet weiter an Mezzanini-Kredit Die Macquarie Bank arbeitet weiter an einem Mezzanine-Kredit für Altech Chemicals. Unterdessen streben die Australier mindestens einen weiteren Deal für den Verkauf von HPA mit einem Endnutzer an.