checkAd

     600  0 Kommentare First Mining: Aktie schlägt sich wacker, Kasse ist gefüllt!

    First Mining Gold ist einer der am niedrigsten bewerteten Gold-Developer in Nordamerika. In der aktuellen Krisenphase schlägt sich die Aktie relativ wacker. Man hatte sich rechtzeitig am Markt finanziert und kann daher auch in diesen turbulenten Zeiten seine Goldprojekte vorantreiben.

    Wacker geschlagen

    Die Aktie von First Mining Gold (0,18 CAD | 0,11 Euro; CA3208901064) schlägt sich wacker durch diese turbulenten Zeiten. Während viele Goldexplorer ein Blutbad sondergleichen erleben, ist es relativ ruhig bei dem Developer. Die Papiere liegen nur rund 10 Prozent unter dem Wert von vor zwei Wochen, obwohl der Goldpreis in dieser Zeit deutlich gefallen ist. Dies dürfte zum einen damit zusammenhängen, dass fast 90 Prozent der Aktien bei Retailinvestoren in Nordamerika liegen. Im Gegensatz zu den professionellen Anlegern befinden sich diese zumeist nicht auf der Suche nach Liquidität.

    Kassen voll, Kursziele hoch

    Lesen Sie auch

    Zum anderen aber ist First Mining Gold extrem niedrig bewertet. So kommen alle Projekte zusammen auf 11,2 Mio. Unzen Gold, wobei sich bereits 7,4 Mio. Unzen in der höherwertigen Kategorie “Measured & Indicated” befinden. Zwei der Projekte sind zudem so weit entwickelt, dass so mancher Goldproduzent in den kommenden Monaten die Finger danach ausstrecken könnte. Laut Capital IQ wird First Mining lediglich mit 9 Dollar je Unze Gold bewertet (siehe Graphik unten). Und das war ein Wert aus dem Februar. Bei Übernahmen werden aber zumeist Preise um 100 Dollar bezahlt. Dies zeigt das Aufwärtspotenzial. Hinzu kommt, dass First Mining Gold am 6. März seine Kapitalerhöhung abschließen konnte. Da war der Markt noch nicht komplett im Krisenmodus. Somit geht man mit 8,5 Mio. CAD in die kommenden Monate und kann seine Projekte aus einer komfortablen Finanz-Position heraus weiterentwickeln. Die Platzierung fand zu 0,22 CAD je Aktie statt, also 4 Cent über dem aktuellen Kurs. Analyst Heiko Ihle vom unabhängigen Research-Haus H.C. Wainwright aus New York hatte im vergangenen Herbst zum Einstieg bei dem Wert geraten und hob sein Kursziel damals von 1,40 CAD auf 1,70 CAD an (zur kompletten Studie). Dies zeigt, welches Potenzial die Aktie besitzt und welche Chancen sich im aktuellen Marktumfeld für langfristig orientierte Anleger ergeben.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    First Mining: Aktie schlägt sich wacker, Kasse ist gefüllt! First Mining Gold ist einer der am niedrigsten bewerteten Gold-Developer in Nordamerika. In der aktuellen Krisenphase schlägt sich die Aktie relativ wacker. Man hatte sich rechtzeitig am Markt finanziert und kann daher auch in diesen turbulenten Zeiten seine Goldprojekte vorantreiben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer