checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  393  0 Kommentare DAX macht weiter Boden gut – Neue Kurstreiber aber vorerst nicht in Sicht

    Die schrittweisen Lockerungen der Maßnahmen im Kampf gegen die Virus-Ausbreitung lockern auch die Stimmung an der Börse auf. Allerdings wurden in den vergangenen Wochen bereits sämtliche geldpolitische Stützen, die historisch einmaligen staatlichen Hilfspakete und der erfolgreiche Lockdown zur Eindämmung des Virus in die Aktienkurse eingepreist. In den kommenden Tagen könnten die Börsen deshalb in ein gewisses Loch fallen, weil neue Kurstreiber erst einmal nicht am Horizont zu sehen sind.

    Technisch ist der Deutsche Aktienindex jetzt geparkt zwischen 10.142 und 10.823 Punkten. Diese Spanne kann noch eine Weile bestehen bleiben. Solange sich der Markt aber über der unteren Begrenzung halten kann, kann technisch von einem intakten Boden ausgegangen werden.
     
    Es ist zu spüren, wie Anleger gerade in der laufenden Berichtssaison vor allem daran interessiert sind, wie Unternehmen den Ausweg aus der Krise gestalten wollen. Jetzt besteht die Chance für neue Projekte und Bereiche, um möglichst schneller als die Konkurrenz aus der Krise zu kommen. Wer sich heute bewährt, wird zu den Gewinnern von morgen zählen. Die Anleger werden ganz genau darauf schauen, welches Unternehmen jetzt seine Hausaufgaben macht und welches nicht. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX macht weiter Boden gut – Neue Kurstreiber aber vorerst nicht in Sicht Die schrittweisen Lockerungen der Maßnahmen im Kampf gegen die Virus-Ausbreitung lockern auch die Stimmung an der Börse auf. Allerdings wurden in den vergangenen Wochen bereits sämtliche geldpolitische Stützen, die historisch einmaligen staatlichen Hilfspakete und der erfolgreiche Lockdown zur Eindämmung des Virus in die Aktienkurse eingepreist. In den kommenden Tagen könnten die Börsen deshalb in ein gewisses Loch fallen, weil neue Kurstreiber erst einmal nicht am Horizont zu sehen sind.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer