checkAd

     368  0 Kommentare EMX Royalty: Neuer Deal mit Hochschild Mining in Nevada

    EMX Royalty hat den nächsten Deal eingetütet. In Nevada, wo die Kanadier bereits eine lukrative Vereinbarung mit Nevada Gold Mines über die Leeville-Liegenschaft besitzen, konnte nun eine Transaktion mit Hochschild Mining vereinbart werden.

    Optionsvereinbarung für das Goldprojekt Antelope

    Ende 2018 erwarb EMX Royalty (2,34 CAD, 1,52 Euro; CA36873J1075) durch Abstecken von Flächen das Goldprojekt Antelope. Dieses Gebiet könnte, so die Erkundungen durch EMX, auf Ausläufern der Mineralisierung vom Carlin-Typ innerhalb der Illipah-Mine liegen. Hochschild Mining erwirbt nun das Antelope-Goldprojekt. Durch diese Optionsvereinbarung erhält EMX Barzahlungen sowie eine NSR-Gebühr in Höhe von 4 Prozent. Dazu kommen noch Meilensteinzahlungen und jährliche Gebührenvorschusszahlungen. Der Partner Hochschild Mining muss bestimmte Arbeitsverpflichtungen erbringen. Ein erstes Explorationsprogramm wurde bereits eingeleitet.

    Die Vereinbarung im Einzelnen

    Hochschild Mining kann 100 Prozent am Antelope-Projekt erwerben und muss innerhalb von 5 Jahren 1,5 Mio. US-Dollar für die Exploration der Liegenschaft aufwenden. Daneben müssen Optionszahlungen in Höhe von 600.000 US-Dollar an EMX fließen. Zudem bekommt EMX die Holdingkosten für das vergangene Jahr erstattet. Die EMX zustehende vierprozentige NSR-Gebühr kann Hochschild im Umfang von bis zu 1,5 Prozent zurückkaufen. Die Meilensteinzahlungen betragen 500.000 US-Dollar nach Abschluss einer Wirtschaftlichkeitsprüfung, 1 Mio. US-Dollar nach Abschluss einer Vormachbarkeitsstudie und 1 Mio. US-Dollar nach Abschluss einer Machbarkeitsstudie.

    Projektaussichten bei Antelope

    Lesen Sie auch

    Das Projekt erstreckt sich über fast 4.000 Hektar Land und besteht aus 514 nicht patentierten Bergbau-Claims. Angrenzender Nachbar ist die Illipah-Mine. Diese Goldmine produzierte von 1987 bis 1989 rund 55.000 Unzen Gold im Tagebau. Das erste Explorationsziel von Hochschild wird das Gebiet nördlich dieser ehemals produzierenden Mine sein. Zudem hat EMX bei seinen Erkundungen des Antelope-Gebietes interessante Faltungsachsen entdeckt, die das Ziel der nun anstehenden Explorationsbemühungen sein werden. Das von EMX und Hochschild eingeleitete Feldprogramm besteht aus Kartierungen, geochemischen Probenahmen und einer geophysikalischen Messung.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty: Neuer Deal mit Hochschild Mining in Nevada EMX Royalty hat den nächsten Deal eingetütet. In Nevada, wo die Kanadier bereits eine lukrative Vereinbarung mit Nevada Gold Mines über die Leeville-Liegenschaft besitzen, konnte nun eine Transaktion mit Hochschild Mining vereinbart werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer