checkAd

     1698  0 Kommentare DAX am Morgen - 29.07.04 - Seite 2




    Tagesprognose:
    Ein hoher Ölpreis, weiterhin konjunkturelle Unsicherheit etc. lasten auf den Märkten. Insofern ist nicht mit einem neuem Aufwärtstrend zu rechnen, temporäre Erholungen sollten skeptisch betrachtet werden. Bislang können sich die US-Indices als auch der DAX jedoch oberhalb der relevanten unteren Begrenzungen der bisherigen Tradingranges halten, der Versuch einer Bodenbildung in diesen Bereichen dürfte sich noch weiter fortsetzen. Heute vor allem die Zahlen um 14:30 Uhr relevant (US Arbeitskostenindex 2. Quartal und US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)). Ausgehend von den obigen Analysen und einer DAX-Indikation bei ca. 3.826 ist mit einem Test der Unterstützungszone zwischen 3.814/25 als auch bei positiven Zahlen einem Test der Widerstandsmarke bei 3.856 zu rechnen. Per Eröffnung ist also eher eine neutrale Haltung einzunehmen - sehr kurzfristig agierende Händler können spekulativ auf fallende Kurse bis 3.814 nach Eröffnung setzen, bei Abprall an der Unterstützung (evtl. auch Abprall erst bei 3.800) können dann versuchsweise sehr kurzfristige Longpositionen eingegangen werden, bei Abprall an der 3.856 dann wiederum Shortpositionen. Soweit die heutigen Tradingideen als Anregung.


    Anmerkung:
    Vor zwei Tagen erlaubte ich mir den Hinweis, dass Anfänger im Trading, díe noch wenig bis gar keine Erfahrung im FDAX-Trading besitzen, besser nur mit dem Euro-Stoxx Future oder Bund-Future arbeiten sollten ! Hier lernen Sie am besten, wie Sie handeln können und welche Handelsmethode zu Ihnen paßt. Dies vor allem auf Grund der niedrigen Margin, des niedrigen Risikos pro Trade - auch wenn die Gewinnchancen bei 2-3 Kontrakten hier niedriger sind. Anfänger begehen aber meist den Fehler, nur mit einem FDAX-Kontrakt zu handeln, Teilgewinnmitnahmen oder andere Strategien, die auf mehreren Kontrakten beruhen, sind dann aber nicht möglich - ganz zu schweigen von der mentalen Seite. Vergessen Sie neben der Vorbereitung, der Entwicklung von Handelsregeln ebenfalls nicht die Vorbereitung der mentalen Seite. Hierzu finden Sie auf meiner Website Buchempfehlungen, auf Anfrage sende ich Ihnen auch ein Kurz-Srcipt hierzu per email (Auszug aus meinen umfangreichen Scripten für Seminarteilnehmer).
    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 29.07.04 - Seite 2 Guten Morgen. Die Vorgaben im einzelnen: NameStandVeränderungDow Jones 10117.07 +0.32%S&P 500 1095.42 +0.05% Nasdaq 100 1383.75 -0.56%Nikkei 22511071.50 -1.19%Euro/USD 1.2054 GOLD 389.30 USD Vorbörslich: S&P 500 Future 1.093 -0,2%Nasdaq …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer