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    Digitaler Binnenmarkt  130  0 Kommentare Stripe-Studie sieht 100-Milliarden-Euro-Chance für Europas Online-Wirtschaft - Seite 2


    letzten fünf Jahren zugenommen. Sie wurde als der wichtigste Faktor genannt, der
    das Leben der europäischen Führungskräfte erleichtert. Die befragten
    Führungskräfte sind insbesondere auf der Suche nach Tools, die bei der
    Einhaltung von Vorschriften unterstützen. Europaweit nutzen bereits 70 Prozent
    der Online-Unternehmen solche Technologien, deutsche Unternehmen hingegen liegen
    mit 46 Prozent weit unter dem Durchschnitt. Ein Grund dafür ist, dass die
    Landschaft der Online-Tools fragmentiert ist und die Technologie ebenso wie die
    Vorschriften als zu länderspezifisch angesehen wird, um wirklich effektiv zu
    sein.

    Auch Innovation ist ein Bereich, den deutsche Führungskräfte als Herausforderung
    betrachten. Gemeinsam mit Frankreich belegt Deutschland mit 42 Prozent in diesem
    Punkt den letzten Platz, während beim Spitzenreiter Schweden nur 16 Prozent
    Innovation als Herausforderung empfinden.

    Echter digitaler Binnenmarkt kann europäische Technologieunternehmen stärken

    Marcos Raiser do Ó, Head of DACH & CEE bei Stripe, kommentiert die Studie: "Um
    das volle Potenzial des digitalen Binnenmarkts freizusetzen, müssen die Themen
    Compliance und grenzüberschreitendes Steuermanagement für Online-Unternehmen
    erleichtert werden. Dies ist nicht nur eine Aufgabe für politische
    Entscheidungsträger, sondern auch Technologieunternehmen sind gefragt."

    Tom Wehmeier, Partner und Head of Insights bei Atomico, sagt dazu: "Es wurde
    viel darüber nachgedacht, wie Europa mehr und größere einheimische
    Technologie-Champions hervorbringen kann. Durch die Quantifizierung der
    alltäglichen Herausforderungen, denen europäische Technologieunternehmen heute
    gegenüberstehen, sendet dieser Bericht eine klare und praktisch umsetzbare
    Botschaft aus: Wir müssen mehr tun, um die versteckten Hindernisse im Alltag
    abzubauen, die innovative europäische Technologieunternehmen davon abhalten,
    größere und schnellere Skaleneffekte in der gesamten EU zu erzielen. Die
    europäische Technologieinnovation blüht bereits von alleine auf, aber oft nicht
    wegen, sondern trotz der Bedingungen, unter denen sie in ganz Europa tätig sind.
    Dieser Report zeigt, dass die Chancen für europäische Unternehmen und
    Verbraucher riesig sind, wenn wir Fortschritte bei der Vereinfachung der Abläufe
    in einem echten digitalen Binnenmarkt erzielen können".

    Die komplette Studie steht unter folgendem Link zum Download bereit:
    https://go.stripe.global/synchronising-europe-2020.html .

    Über Stripe

    Stripe ist eine Technologieplattform, die Entwickler für den Aufbau von
    Online-Firmen nutzen. Tausende Unternehmen, von Start-ups bis zu
    Fortune-500-Unternehmen, verlassen sich auf Stripes Softwarewerkzeuge, um
    Zahlungen zu akzeptieren, international zu expandieren und neue Geschäftsfelder
    zu erschließen. Seit seiner Gründung 2010 treibt Stripe aktiv die Entwicklung
    des Online-Handels voran, ermöglicht neuartige Geschäftsmodelle und wickelt
    Zahlungen für viele der innovativsten Unternehmen der Welt ab, darunter Share
    Now, Axel Springer, Kickstarter, Shopify, Salesforce und Twitter.

    Pressekontakt:

    PIABO PR GmbH
    Andreas Krönke
    +49 30 2576205-21
    stripe@piabo.net

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129000/4652158
    OTS: Stripe
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