Digitaler Binnenmarkt
Stripe-Studie sieht 100-Milliarden-Euro-Chance für Europas Online-Wirtschaft - Seite 2
letzten fünf Jahren zugenommen. Sie wurde als der wichtigste Faktor genannt, der
das Leben der europäischen Führungskräfte erleichtert. Die befragten
Führungskräfte sind insbesondere auf der Suche nach Tools, die bei der
Einhaltung von Vorschriften unterstützen. Europaweit nutzen bereits 70 Prozent
der Online-Unternehmen solche Technologien, deutsche Unternehmen hingegen liegen
mit 46 Prozent weit unter dem Durchschnitt. Ein Grund dafür ist, dass die
Landschaft der Online-Tools fragmentiert ist und die Technologie ebenso wie die
Vorschriften als zu länderspezifisch angesehen wird, um wirklich effektiv zu
sein.
Auch Innovation ist ein Bereich, den deutsche Führungskräfte als Herausforderung
betrachten. Gemeinsam mit Frankreich belegt Deutschland mit 42 Prozent in diesem
Punkt den letzten Platz, während beim Spitzenreiter Schweden nur 16 Prozent
Innovation als Herausforderung empfinden.
Echter digitaler Binnenmarkt kann europäische Technologieunternehmen stärken
Marcos Raiser do Ó, Head of DACH & CEE bei Stripe, kommentiert die Studie: "Um
das volle Potenzial des digitalen Binnenmarkts freizusetzen, müssen die Themen
Compliance und grenzüberschreitendes Steuermanagement für Online-Unternehmen
erleichtert werden. Dies ist nicht nur eine Aufgabe für politische
Entscheidungsträger, sondern auch Technologieunternehmen sind gefragt."
Tom Wehmeier, Partner und Head of Insights bei Atomico, sagt dazu: "Es wurde
viel darüber nachgedacht, wie Europa mehr und größere einheimische
Technologie-Champions hervorbringen kann. Durch die Quantifizierung der
alltäglichen Herausforderungen, denen europäische Technologieunternehmen heute
gegenüberstehen, sendet dieser Bericht eine klare und praktisch umsetzbare
Botschaft aus: Wir müssen mehr tun, um die versteckten Hindernisse im Alltag
abzubauen, die innovative europäische Technologieunternehmen davon abhalten,
größere und schnellere Skaleneffekte in der gesamten EU zu erzielen. Die
europäische Technologieinnovation blüht bereits von alleine auf, aber oft nicht
wegen, sondern trotz der Bedingungen, unter denen sie in ganz Europa tätig sind.
Dieser Report zeigt, dass die Chancen für europäische Unternehmen und
Verbraucher riesig sind, wenn wir Fortschritte bei der Vereinfachung der Abläufe
in einem echten digitalen Binnenmarkt erzielen können".
Die komplette Studie steht unter folgendem Link zum Download bereit:
https://go.stripe.global/synchronising-europe-2020.html .
Über Stripe
Stripe ist eine Technologieplattform, die Entwickler für den Aufbau von
Online-Firmen nutzen. Tausende Unternehmen, von Start-ups bis zu
Fortune-500-Unternehmen, verlassen sich auf Stripes Softwarewerkzeuge, um
Zahlungen zu akzeptieren, international zu expandieren und neue Geschäftsfelder
zu erschließen. Seit seiner Gründung 2010 treibt Stripe aktiv die Entwicklung
des Online-Handels voran, ermöglicht neuartige Geschäftsmodelle und wickelt
Zahlungen für viele der innovativsten Unternehmen der Welt ab, darunter Share
Now, Axel Springer, Kickstarter, Shopify, Salesforce und Twitter.
Pressekontakt:
PIABO PR GmbH
Andreas Krönke
+49 30 2576205-21
stripe@piabo.net
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129000/4652158
OTS: Stripe
Marcos Raiser do Ó, Head of DACH & CEE bei Stripe, kommentiert die Studie: "Um
das volle Potenzial des digitalen Binnenmarkts freizusetzen, müssen die Themen
Compliance und grenzüberschreitendes Steuermanagement für Online-Unternehmen
erleichtert werden. Dies ist nicht nur eine Aufgabe für politische
Entscheidungsträger, sondern auch Technologieunternehmen sind gefragt."
Tom Wehmeier, Partner und Head of Insights bei Atomico, sagt dazu: "Es wurde
viel darüber nachgedacht, wie Europa mehr und größere einheimische
Technologie-Champions hervorbringen kann. Durch die Quantifizierung der
alltäglichen Herausforderungen, denen europäische Technologieunternehmen heute
gegenüberstehen, sendet dieser Bericht eine klare und praktisch umsetzbare
Botschaft aus: Wir müssen mehr tun, um die versteckten Hindernisse im Alltag
abzubauen, die innovative europäische Technologieunternehmen davon abhalten,
größere und schnellere Skaleneffekte in der gesamten EU zu erzielen. Die
europäische Technologieinnovation blüht bereits von alleine auf, aber oft nicht
wegen, sondern trotz der Bedingungen, unter denen sie in ganz Europa tätig sind.
Dieser Report zeigt, dass die Chancen für europäische Unternehmen und
Verbraucher riesig sind, wenn wir Fortschritte bei der Vereinfachung der Abläufe
in einem echten digitalen Binnenmarkt erzielen können".
Die komplette Studie steht unter folgendem Link zum Download bereit:
https://go.stripe.global/synchronising-europe-2020.html .
Über Stripe
Stripe ist eine Technologieplattform, die Entwickler für den Aufbau von
Online-Firmen nutzen. Tausende Unternehmen, von Start-ups bis zu
Fortune-500-Unternehmen, verlassen sich auf Stripes Softwarewerkzeuge, um
Zahlungen zu akzeptieren, international zu expandieren und neue Geschäftsfelder
zu erschließen. Seit seiner Gründung 2010 treibt Stripe aktiv die Entwicklung
des Online-Handels voran, ermöglicht neuartige Geschäftsmodelle und wickelt
Zahlungen für viele der innovativsten Unternehmen der Welt ab, darunter Share
Now, Axel Springer, Kickstarter, Shopify, Salesforce und Twitter.
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