checkAd

     572  0 Kommentare Schnelle 140-Prozent-Chance mit Munic Re

    Mit einre Dividenenrendite von über vier Prozent ist die Aktie sicherlich auch für langfristige Anleger sehr interessant. Bemerkenswert ist dabei aber auch, das diese jährlich weiter ansteigt. Daneben ist der Titel mit einem KGV21e von 11,43 moderat bewertet, von Übertreibung keine Spur. Insofern dürften die Erwartungen an die Zahlen des zweiten Quartals auch längst nicht so überzogen sein, wie dies vor allem bei High-Tech-Unternehmen der Fall ist. Dennoch bietet es sich an, den Titel am 06.08. etwas genauer zu beobachten, da an diesem Tag die Ergebnisse des vergangenen Quartals veröffentlich werden.

    Zum Chart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Long
    400,17€
    Basispreis
    3,32
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    460,89€
    Basispreis
    3,06
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem Einbruch im März konnte sich das Papier zwar mittlerweile deutlich erholen, allerdings erfolgte dies in verschiedenen Etappen. Aus diesem Grund ist derzeit nicht von einer Überhitzung auszugehen, da sich der Kurs immer wieder kleine Pausen auf dem Weg gen Norden gegönnt hat. So zuletzt auch nach dem steilen Anstieg im Mai. Seitdem bewegt sich der Titel in engen Bahnen zwischen rund 220 und etwa 242 Euro. Sollte es der Aktie gelingen, über dieses letzte Hoch nachhaltig anzusteigen, eröffnet sich weiteres, deutliches Erholungspotenzial. In diesem Fall rechnen wir mit einer Fortsetzung der Rally, die dann durchaus bis an das bisherige Jahreshoch bei rund 285 Euro rechnen könnte.
    Vorsicht ist allerdings geboten, sollte der Kurs unter das letzte Zwischentief vei rund 223 Euro fallen. In diesem Fall trübt sich die aktuelle Situation wieder ein, so dass sich knapp unter diesem Niveau eine Risikoabsicherung anbietet. Verläuft die Bewegung hingegen wie erwartet, ist noch darauf zu achten, dass der ausgewählte Turbo-Long mit einer Laufzeitbegrenzung bis Ende August ausgestattet ist. Bis dahin halten wir den erwähnten Anstieg aber durchaus für möglich.
    Um trendfolgend an dem erwarteten Aufwärtstrend so lange wie möglich teilhaben zu können, bietet es sich dan, den Stoppkurs immer unter das letzte markante Zwischentief weiter anzuheben (mit einem kleinen "Sicherheitspuffer")

    Müncher Rück (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 242 // 285 Euro
    Unterstützungen: 222 // 217 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Schnelle 140-Prozent-Chance mit Munic Re Mit einre Dividenenrendite von über vier Prozent ist die Aktie sicherlich auch für langfristige Anleger sehr interessant. Bemerkenswert ist dabei aber auch, das diese jährlich weiter ansteigt. Daneben ist der Titel mit einem KGV21e von 11,43 moderat …