checkAd

     224  0 Kommentare Dax Index – Zu steil gestiegen

    Der Dax stieg gestern in der Spitze bis auf über 13.313 Punkte und markierte damit den höchsten Stand seit Februar dieses Jahrs. Ob die Corona-Krise auf dem Börsenparkett hinter sich gelassen wurde bleibt jedoch abzuwarten. Gewinnmitnahmen am Nachmittag ließen den Dax nicht am Tageshochpunkt schließen aber dennoch mit einem Plus von 0,96 % bei 13.171,83 Punkten. Nun rückt selbst das Allzeithoch schon wieder in Blickweite. Weitere Fortschritte bei der Corona-Impfstoffforschung würden hierbei sicherlich helfen.

    Dax Kurs

    Vorbörslich deuten die Indikationen zunächst auf eine schwächere Eröffnung hin. Die positiven Nachrichten gestern aus Brüssel müssen zunächst weiter verdaut werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.603,99€
    Basispreis
    18,87
    Ask
    × 9,89
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Währenddessen scheint nun auch US-Präsident Trump einzulenken und empfiehlt nun allen Amerikanern einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Die explodierenden Zahlen von Corona-Infektionen sollen dadurch nun bekämpft werden.

    Auf Unternehmensseite richtet sich heute der Fokus auf den Softwareriesen Microsoft und den US-Autobauer Tesla. Schaffen es die beiden Überflieger mit ihren Quartalszahlen, die sehr gute Aktien-Performance der letzten Wochen zu bestätigen?

    Germany 30 Index Chart

    Im gestrigen Handel erreichte der Germany 30 die 1,27 % Extension der Juni-Korrektur bei 13.300 Punkten. Mit einem Tageshoch bei 13.317 Punkten wurde diese Marke abgearbeitet. Ob das Allzeithoch bzw. das Hoch aus dem Jahr 2018 bei 13.600 Punkten noch erreicht werden, muss derzeit noch abgewartet werden. Die gestern einsetzenden Gewinnmitnahmen, hätten heute und morgen die Chance sich weiter auszudehnen und den vorherigen Widerstandsbereich bei 12.933 und 13.000 Punkten nun von oben zu testen. Bei 13.002 Punkten verläuft ebenfalls das 61,8 % Retracement der Rally von 12.800 bis 13.317 Punkten.

    Quelle: CMC Markets Plattform 22.07.2020

    Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

    Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Dax Index – Zu steil gestiegen Der Dax stieg gestern in der Spitze bis auf über 13.313 Punkte und markierte damit den höchsten Stand seit Februar dieses Jahrs. Ob die Corona-Krise auf dem Börsenparkett hinter sich gelassen wurde bleibt jedoch abzuwarten. Gewinnmitnahmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer