checkAd

    Marktgeflüster  3001  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldpreis: Vorsicht vor zu viel Euphorie!

    Der Goldpreis hat heute das erste Mal seit dem Jahr 2011 die Marke von 1900 Dollar überschritten - geht es jetzt schnell weiter zur runden 2000er-Marke? Möglich - aber obwohl fundamental aufgrund der Aktionen der Notenbanken viel für einen weiter steigenden Goldpreis spricht, gibt es derzeit doch ein paar Warnisgnale, die die Gold-Bullen berücksichtigen sollten. Erstens: der Goldpries ist nun sieben Wochen gestiegen - das gab es seit dem Jahr 1980 sieben Mal, und jedesmal verbuchte Gold im Folgemonat einen Verlust. Und: der Dollar-Index handelt an einer kritischen Unterstützung, das Sentiment gegenüber der US-Währung ist extrem negativ - was ein Kontraindikator ist und einen stärkeren Dollar nicht unwahrscheinlich macht in den nächsten Wochen (was für Gold wiederum negativ wäre)..

    Das Video "Goldpreis: Vorsicht vor zu viel Euphorie!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Goldpreis: Vorsicht vor zu viel Euphorie! Der Goldpreis hat heute das erste Mal seit dem Jahr 2011 die Marke von 1900 Dollar überschritten - geht es jetzt schnell weiter zur runden 2000er-Marke? Möglich - aber obwohl fundamental aufgrund der Aktionen der Notenbanken viel für einen weiter …

    Disclaimer