checkAd

    AKTIE IM FOKUS  366  0 Kommentare Munich Re rutschten nach Zahlen ab

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Munich Re sind am Donnerstag unter dem Eindruck eines schwachen Quartalsberichts zum größten Dax -Verlierer geworden. Mit einem Abschlag von vier Prozent auf 223,40 Euro fielen sie auch im europaweit schwachen Branchenumfeld noch negativ auf. Allgemein gab es im Sektor auch schlechte Nachrichten vom französischen Erstversicherer Axa , der mit dem Verzicht auf eine Dividenden-Nachzahlung für 2019 schlechte Stimmung verbreitete.

    Bei Munich Re fiel der von Corona-Schäden beeinträchtigte Quartalsgewinn etwas niedriger aus als zuvor angekündigt. Unter Börsianern und Experten wurde als Belastung aber vor allem auf die enttäuschende sogenannte Solvabilitätsquote verwiesen. Diese gilt als wichtige Kennzahl für die Eigenmittelausstattung eines Versicherers. Laut Analyst Thorsten Wenzel von der DZ Bank erreichte sie nur 211 Prozent statt der am Markt erwarteten 223 Prozent./tih/jha/

    Lesen Sie auch

    Münchener Rück

    +1,65 %
    +10,67 %
    +9,79 %
    +13,57 %
    +35,74 %
    +82,85 %
    +118,52 %
    +190,71 %
    +1.222,84 %
    ISIN:DE0008430026WKN:843002







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Munich Re rutschten nach Zahlen ab Die Aktien von Munich Re sind am Donnerstag unter dem Eindruck eines schwachen Quartalsberichts zum größten Dax -Verlierer geworden. Mit einem Abschlag von vier Prozent auf 223,40 Euro fielen sie auch im europaweit schwachen Branchenumfeld noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer