checkAd

     233  0 Kommentare EMX Royalty: Neuer Deal in Australien mit Many Peaks Gold

    EMX Royalty hatte erst kürzlich sein Engagement in Australien ausgebaut. Nun konnte das Unternehmen mit dem Queensland Goldprojekt die flächenmäßig größte Liegenschaft bereits an Many Peaks Gold veroptionieren

    Die vertraglichen Vereinbarungen

    EMX Royalty (3,86 CAD, 2,43 Euro; CA36873J1075) veroptioniert sein Queensland Goldprojekt an das australische Privatunternehmen Many Peaks Gold. Dadurch erhält EMX Barmittel, Betriebsinvestitionen, jährliche Lizenzgebührenvorauszahlungen sowie eine 2,5-prozentige Lizenzgebühr (NSR-Gebühr). Many Peaks Gold hat dabei die Option, das Queensland Gold Projekt zu 100 Prozent zu erwerben. EMX bekommt dann 65.000 AUD. Und der Partner muss im ersten Jahr mindestens 500.000 AUD in die Liegenschagft investieren. Am ersten Jahrestag erhält EMX weitere 235.000 AUD in bar oder – falls der Partner dann an der Börse notiert sein sollte – entsprechende Stammaktien. Später muss Many Peaks Gold noch einmal 500.000 AUD in bar oder in Form von Aktien an EMX leisten. Auch erhält EMX sogenannte Meilensteinzahlungen, entweder in bar oder in Form von Goldbarren.

    Das Queensland Gold Projekt

    Das Projekt enthält Gold- und Kupfermineralisierungen und es umfasst riesige 46.400 Hektar Land. Gelegen in der Provinz Yarrol, befindet es sich in einem Gebiet, in dem es bereits Goldminen und Lagerstätten gibt. Auf dem Projekt selbst wurde seit über 100 Jahren Exploration und Abbau betrieben. Hier gibt es dennoch immer noch viel zu entdecken, denn das Projekt wurde früher nur zum Teil untersucht. Das Queensland Gold Projekt beinhaltet historische Goldminen, Goldvorkommen und Goldmineralisierungen sowie noch wenig oder gar nicht erforschte Goldanomalien.

    Besonderheiten des Projektes

    Lesen Sie auch

    Das Projekt ist nicht nur flächenmäßig enorm groß, sondern es besitzt eine sehr aussichtsreiche Mineralisierung, die Ähnlichkeiten zu den nahe gelegenen Minenbetrieben aufweist. Beispielsweise liegt das Triumph-Goldprojekt oder die Mount Rawdon-Goldmine im Umfeld. Spannend ist, dass es sich um ein relativ neues Lagerstättenmodell handelt, das bei früheren Forschungen meist übersehen wurde. Historische Daten halfen EMX bei der Überprüfung und lieferten neue Explorationsziele. Aus den historischen Daten geht hervor, dass das im nordwestlichen Teil der Konzession gelegene Gebiet im Durchschnitt 24 bis 37 Gramm Gold je Tonne Gestein zwischen 1892 und 1930 hervorbrachte.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty: Neuer Deal in Australien mit Many Peaks Gold EMX Royalty hatte erst kürzlich sein Engagement in Australien ausgebaut. Nun konnte das Unternehmen mit dem Queensland Goldprojekt die flächenmäßig größte Liegenschaft bereits an Many Peaks Gold veroptionieren

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer