checkAd

     185  0 Kommentare CPS Energy veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2019 - Seite 2

    Der neue Nachhaltigkeitsbericht verdeutlicht die zahlreichen Meilensteine, die das Unternehmen 20 Jahre nach seinem Entstehen erreicht hat und die nun in vollem Gange sind. Die wichtigsten Meilensteine sind wie folgt zusammengefasst:

    • Reduzierung von Kohlendioxid (CO2) - Die Kohlenstoffintensität ist seit 1980 rückläufig. Mit einer immer breiter gefächerten Kombination aus Gas, Kohle, Wind, Sonne und Kernenergiequellen, sowie nach Werten gerichtete Verpflichtungen zur Energieeffizienz und Energieeinsparung für die Kunden, konnte CPS Energy seine CO2-Emissionsrate von 2'000 Pfund pro Megawattstunde Erzeugung auf 827senken. Diese Fortschritte zur Verbesserung der Umwelt wurden erzielt, obwohl sich zwischenzeitlich die Gesamterzeugung des Versorgungsunternehmens von 1980 bis 2019 insgesamt vervierfachte; es versorgte eine wirtschaftlich robuste und wachsende Gemeinde mit Energie.
    • Stickoxid-(NOx)-Reduktion - Durch das Einführen von NOx-Emissionskontrollen bei Kraftwerken, einschließlich NOx-armer Brenner, abgeschiedener Überfeuerungsluft (SOFA) und selektiver katalytischer Reaktoren (SCR) und die Schließung der beiden ältesten Kohleblöcke (J.T. Deely), konnte CPS Energy die NOx-Emissionen seit 1997 um 78 Prozent reduzieren.
    • Schwefeldioxid (SO2)-Reduktion - CPS Energy konnte SO2 seit 1997 um 97 Prozent reduzieren. Die beiden älteren Kohleblöcke wurden Ende 2018 eingestellt. Zusätzlich verfügen die verbleibenden und sehr viel jüngeren Kohleblöcke im Fichtenwerk über hocheffiziente Schwefeldioxidwäscher.
    • Die Reduktion von Partikeln (PM) und Quecksilber (Hg) - Der stärkste Rückgang an PM-Emissionen war in den Jahren 2007 und 2008 zu verzeichnen, als Deelys die ältere Kontrolltechnologie mit Abscheidern durch effektivere Systeme zur Trennung von Partikeln im Filtergehäuse ersetzt wurde. Beide Fichtenholzanlagen wurden mit diesen effektiveren Baghouse-Systemen gebaut, die in der Lage sind, über 99 Prozent des Feinstaubs zu beseitigen.
    • Verringerung des Wasserverbrauchs - CPS Energy liess in den 1960er Jahren die Seen Braunig und Calaveras zur Kühlung unserer Kraftwerke entstehen. Diese sorgfältig gepflegten Seen wurden zu einem kommunalen Erholungsgebiet. Mit der Nutzung von aufbereitetem Abwasser kann CPS Energy jedes Jahr rund 11 Milliarden Gallonen Trinkwasser einsparen.
    • Verringerte Abfallmengen - Jedes Jahr recyceln wir den größten Teil unseres Abfallmaterials, anstatt es auf Deponien zu entsorgen. Im Zeitraum vom 2018 bis 2019 wurden 16'000 Tonnen weniger Abfall auf Deponien entsorgt.
    • Mit dem Energieplan „Save for Tomorrow Energy Plan (STEP)" - wurde im Zeitraum von 2009 bis 2020 das Ziel verfolgt, 771 Megawatt (MW) Strom einzusparen, was einem großen Kraftwerk entspricht, und zwar durch eine Vielfalt von Energieeffizienz- und Energiesparprogrammen für Privathaushalte und Unternehmen. CPS Energy hat in Zusammenarbeit mit seinen Kunden dieses Ziel übertroffen und eine kumulative Reduktion der Nachfrage von 845 MW erreicht, ein Jahr früher und ohne zusätzlicher Verschuldung oder Kapitalausgaben während 13 Jahre.

    Lesen Sie auch

    Zusammen mit seinem Flexible Path wird CPS Energy Ende 2020 eine Ausschreibung (RFP) für sein FlexPOWER-BundleSM starten. Das Projekt zielt darauf ab, bis zu 900 MW Solarenergie, 50 MW Batteriespeicher und 500 MW zusätzliche Festigungskapazität hinzuzufügen, die dazu beitragen sollen, den Ausfall der Solarparks (d.h. bei schlechtem Wetter, in der Nacht, bei technischen Ausfällen etc.) abzudecken. Das Unternehmen sucht auch nach Lösungen für FlexSTEPSM, die nächste Generation der Energieeffizienz- und Einsparungsprogramme, die dazu beitragen sollen, den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. 

    Seite 2 von 3





    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CPS Energy veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht für 2019 - Seite 2 Das Versorgungsunternehmen adaptiert sein „Tried & True with the New" für größere Umweltvorteile.   SAN ANTONIO, 28. September 2020 /PRNewswire/ - CPS Energy, der landesweit größte kommunale Strom- und Erdgasversorger, hat seinen Bericht zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer