checkAd

    AKTIE IM FOKUS  4220  0 Kommentare Biontech unter Druck - Moderna-Impfstoff auch hoch wirksam

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Rennen um den besten und schnellsten Impfstoff bekommen die Anleger von Biontech am Montag einen Dämpfer. Wie vor gut einer Woche das Mainzer Unternehmen legte nun auch der US-Konkurrent Moderna vielversprechende Studiendaten vor mit einer hohen Wirksamkeit des Impfstoff-Kandidaten. Biontech hatte die Wirksamkeit seines Stoffs am vergangenen Montag auf mehr als 90 Prozent beziffert. Von Moderna hieß es nun, das vom US-Unternehmen entwickelte Vakzin zeige eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent.

    Die Biontech-Papiere, die primär in den USA gelistet sind und in Deutschland hauptsächlich auf der Tradegate-Plattform gehandelt werden, rutschten dort zuvor im Plus liegend erst deutlich mit etwa zehn Prozent ins Minus ab. Dann aber beruhigte sich die Lage wieder etwas, zuletzt lagen die Papiere auf Tradegate noch mit 3,2 Prozent im Minus. Ebenfalls im Rennen ist das Tübinger Unternehmen Curevac , dessen Papiere ihr Plus am Montag etwas reduzierten. Moderna dagegen schnellten im vorbörslichen US-Handel um 16 Prozent hoch.

    Zudem wurde bekannt, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur Ema ein sogenanntes Rolling-Review-Verfahren zu dem Moderna-Impfstoff beginnt, das eine vergleichsweise rasche Zulassung zum Ziel hat. Die EU-Kommission verhandelt derzeit nach eigenen Angaben mit dem US-Konzern über die Lieferung von bis zu 160 Millionen Impfdosen. Ein Vertrag ist aber noch nicht geschlossen./tih/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Biontech unter Druck - Moderna-Impfstoff auch hoch wirksam Im Rennen um den besten und schnellsten Impfstoff bekommen die Anleger von Biontech am Montag einen Dämpfer. Wie vor gut einer Woche das Mainzer Unternehmen legte nun auch der US-Konkurrent Moderna vielversprechende Studiendaten vor mit einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer