checkAd

    Platin Future  469  0 Kommentare Großbaustelle

    Das letzte markante Hoch markierte Platin im Bereich von 2.273 US-Dollar im Jahr 2008. Bis März dieses Jahres hinein beherrschte ein langjähriger Ausverkauf dieses Metall, den Tiefpunkt erreicht der Platinpreis zum Höhepunkt des Corona-Crashs bei 576,87 US-Dollar. Seitdem aber konnte der Rohstoff wieder in seine ursprüngliche Handelsspanne zwischen 750,00 und 1.030 US-Dollar zurückkehren. In der abgelaufenen Woche gelang es zum dritten Mal den langfristigen Abwärtstrend zu überwinden, nachhaltige Kaufsignale gehen hiervon aber noch nicht hervor. Unter der Annahme einer inversen SKS-Formation bestehend seit dem zweiten Quartal 2019 und einer dazugehörigen Nackenlinie verlaufend um 1.030 US-Dollar ist noch viel Überzeugungsarbeit seitens der Käufer zu leisten. Insgesamt aber präsentiert sich das Kursbild seit Anfang 2017 in einer Bodenfindungsphase, nur die entscheidenden Triggermarken wurde noch nicht aktiviert.

    Langsam, aber sicher...

    Trotz aller Verunsicherung seitens der Rohstoffhändler notiert der Platinpreis derzeit auf dem Niveau aus Anfang dieses Jahres. Für nachhaltige Kaufsignale auf mittelfristiger Basis sowie eine positive Aktivierung der inversen SKS-Formation bedarf es jedoch eines Kurssprungs mindestens über 1.030 US-Dollar. Alles andere zwischen 850,00 und der Nackenlinie ist als neutrale Handelsspanne zu interpretieren. Verkaufssignal in Richtung der Unterstützung um 778,00 US-Dollar treten unterhalb von 850,00 US-Dollar auf. Eine überschießende Welle hätte sogar Platz bis auf 750,00 US-Dollar. Aber auch kurzfristig entschlossene Investoren kommen voll auf ihre Kosten, sofern sie das richtige Produkt wählen.

    Platin (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 965,01 // 1.000 // 1.029 // 1.107
    Unterstützungen: 932,87 // 916,13 // 879,27 // 850,00
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin Future Großbaustelle Das letzte markante Hoch markierte Platin im Bereich von 2.273 US-Dollar im Jahr 2008. Bis März dieses Jahres hinein beherrschte ein langjähriger Ausverkauf dieses Metall, den Tiefpunkt erreicht der Platinpreis zum Höhepunkt des Corona-Crashs bei …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer