checkAd

     330  0 Kommentare AIXTRON beteiligt sich an Europas Pilotlinie für Graphen und 2D-Materialien / Finanzierung der experimentellen 2D-Pilotlinie als Teil des „Graphene Flagship' durch die EU / Integration von Graphen und verwandte 2D-Materialien in die Ha - Seite 2

    Die 2D-EPL hat elf Partner und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab - einschließlich Anlagenhersteller, Chemikalien- und Materialanbieter bis hin zur Pilotlinie zur Verarbeitung von Graphen und 2D-Materialien. So soll erreicht werden, dass Prototyping-Dienstleistungen nicht nur für das Kernprojekt "Graphene Flagship" bereit gestellt werden, sondern auch für externe Unternehmen, Forschungszentren und universitäre-forschungsgetriebene Nutzer. Diese Vorgehensweise ermöglicht eine rasche Einführung von Graphen und 2D-Materialien in reale Anwendungen und zu günstigen Kosten.

    "Wir freuen uns sehr, Teil des 2D-EPL-Projekts zu sein. Als Technologieführer bei Halbleiteranlagen seit mehr als 30 Jahren besteht unsere Kernkompetenz darin, innovative Lösungen für die Abscheidung komplexer Materialien zu entwickeln - und Abscheidungslösungen für Graphen- und 2D-Materialien sind ein wichtiger Teil unseres Produktportfolios", sagt Professor Dr. Michael Heuken, Vice President Corporate Research & Development der AIXTRON SE und Professor an der RWTH Aachen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Long
    20,65€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,12
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Er fügt hinzu: "Diese Materialien erfordern eine sehr präzise Zusammensetzung sowie eine Kontrolle der Schichtdicke bis hinunter zu einer Atomlage. Wir werden die Technologien unserer Halbleiter-Produktionsplattformen nutzen, um diese neue Materialklasse zu einem Erfolg für Bauelemente im Wafer-Maßstab zu machen."

    Weitere Informationen über die 2D-EPL des "Graphene Flagship" finden Sie unter https://graphene-flagship.eu/pilot-line.

    Die 2D-Experimental-Pilotlinie wird durch das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizont 2020 der Europäischen Union im Rahmen der Zuschussvereinbarung Nr. 649953 finanziert.

    Ansprechpartner

    Guido Pickert
    Vice President Investor Relations & Unternehmenskommunikation
    TELEFON +49 (2407) 9030-444
    E-MAIL g.pickert@aixtron.com

    Rita Syre
    Senior PR Manager
    TELEFON +49 (2407) 9030-3665
    MOBIL +49 (162) 269 3791
    E-MAIL r.syre@aixtron.com

     

    Über AIXTRON

    Die AIXTRON SE ist ein führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Sitz in Herzogenrath (Städteregion Aachen) sowie Niederlassungen und Repräsentanzen in Asien, den USA und Europa. Die Produkte der Gesellschaft werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs- oder organischen Halbleitermaterialien genutzt. Diese Bauelemente werden in einer Vielzahl innovativer Anwendungen, Technologien und Industrien eingesetzt. Dazu gehören beispielsweise LED- und Displaytechnologie, Datenübertragung, SiC- und GaN Energiemanagement und -umwandlung, Kommunikation, Signal- und Lichttechnik sowie viele weitere anspruchsvolle High-Tech-Anwendungen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    AIXTRON beteiligt sich an Europas Pilotlinie für Graphen und 2D-Materialien / Finanzierung der experimentellen 2D-Pilotlinie als Teil des „Graphene Flagship' durch die EU / Integration von Graphen und verwandte 2D-Materialien in die Ha - Seite 2 DGAP-Media / 26.11.2020 / 11:18 AIXTRON beteiligt sich an Europas Pilotlinie für Graphen und 2D-Materialien Finanzierung der experimentellen 2D-Pilotlinie als Teil des "Graphene Flagship" durch die Europäische Kommission / Integration von Graphen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer