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     127  0 Kommentare Durchschnittlicher Zahlungsverzug erreicht im Dezember Höchstwert - Zahlungsmoral im Bereich Kunst und Unterhaltung bricht ein - Seite 2


    Thüringen dar. Unternehmen im Freistaat zahlen im Durchschnitt mit 19,6 Tagen
    Verspätung.

    Zahlungsmoral im Gastgewerbe sowie in der Kunst und der Unterhaltung bricht ein

    In der Kultur-, Unterhaltungs- und Freizeitbranche zeigt sich derzeit die
    schlechteste Zahlungsmoral. Rechnungen von Unternehmen in dieser Branche werden
    derzeit mit einer Verspätung von 77,6 Tagen Verspätung bezahlt (Januar 2020:
    32,8 Tage). Zudem stieg hier der Anteil der Unternehmen, die nicht oder nur zu
    spät zahlen, von 11,5 Prozent im Januar auf 17,2 Prozent im Dezember. Aber auch
    die Zahlungsmoral im Gastgewerbe ist stark eingebrochen. Wurden im Januar
    Rechnungen im Durchschnitt mit 33,5 Tagen Verspätung bezahlt, sind es aktuell
    bereits 59,4 Tage.

    Besser sieht es beim verarbeitenden Gewerbe aus. Während Rechnungen im Januar
    mit 17,3 Tagen Verspätung gezahlt wurden, sind es aktuell 22,9 Tage.

    Mehr als jedes vierte Berliner Unternehmen zahlt nicht oder verspätet

    In Berlin ist die Quote der Nicht- und Spätzahler unter den Unternehmen mit 26,1
    Prozent am höchsten. Auch in Hamburg ist die Quote mit 17,1 Prozent höher als
    der Bundesdurchschnitt (10,5 Prozent). Am besten ist die Zahlungsmoral derzeit
    in Thüringen - hier zahlen nur 6,5 Prozent der Unternehmen die Rechnungen nicht
    oder verspätet.

    Die kompletten Zahlen finden Sie auf unserer Homepage unter

    https://ots.de/R4uLm6

    Datengrundlage

    Auf Grundlage der B2B-Wirtschaftsdatenbank DDMonitor analysiert CRIFBÜRGEL
    regelmäßig die Bonität und das Zahlungsverhalten von mehr als 450.000
    Unternehmen. Teilnehmer des DDMonitors (Deutscher Debitoren Monitor) liefern die
    mit ihren Geschäftspartnern gemachten Zahlungserfahrungen anonymisiert ein.

    Über CRIFBÜRGEL:

    Die CRIF Bürgel GmbH ist in Deutschland einer der führenden
    Informationsdienstleister für Firmen und Privatpersonen und kann auf über 130
    Jahre Markterfahrung verweisen. Das Unternehmen bietet passgenaue Lösungen für
    die Identifikation, Bonitätsprüfung und Betrugsprävention, für Kreditrisiko- und
    Adressmanagement sowie zu Digitalisierung und Predictive Analytics für
    Unternehmen und Finanzinstitute. CRIFBÜRGEL gehört zur global agierenden
    Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF mit Hauptsitz in Bologna, Italien. Weitere
    Informationen unter: http://www.crifbuergel.de

    Pressekontakt:

    Pressekontakt:
    Oliver Ollrogge, CRIF Bürgel GmbH, Bereich Marketing/PR
    E-Mail: mailto:Oliver.Ollrogge@buergel.de, Tel.: 040 / 89 803 582

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/22285/4820153
    OTS: CRIF Bürgel GmbH
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    Durchschnittlicher Zahlungsverzug erreicht im Dezember Höchstwert - Zahlungsmoral im Bereich Kunst und Unterhaltung bricht ein - Seite 2 10,5 Prozent der Unternehmen in Deutschland zahlten im Dezember die Rechnungen nicht oder nur verspätet. Der durchschnittliche Zahlungsverzug dieser Unternehmen erreichte mit 35,5 Tage im Dezember einen neuen Höchstwert im Jahr 2020. Dies zeigen …

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