checkAd

    DGAP-News  169  0 Kommentare TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: TTL erfüllt angepasste Jahresprognose und legt Grundstein für zukünftiges Wachstum - Seite 2

    "Unsere Zahlen spiegeln das schwierige Umfeld für Transaktionen im vergangenen Jahr wider. Mit der Beteiligung an der Montano Asset Management im Dezember, die mittlerweile ein Volumen von rund 1,6 Milliarden Euro im Immobilienbereich verwaltet, haben wir aber den Grundstein für künftiges Wachstum gelegt. Wir sehen hier die Chance, erneut eine Erfolgsgeschichte zu schreiben, sagt Theo Reichert, CEO der TTL AG, zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts.

    Das Beteiligungs- und Zinsergebnis ging in Folge der eingeschränkten Beteiligungsmöglichkeiten von 5,4 Mio. Euro auf 1,2 Mio. Euro zurück. Dieses wurde vor allem von unserer 50 %-Beteiligungsgesellschaft TTL Real Estate GmbH getragen, in der sukzessive die direkte Beteiligung an der DIC Asset AG weiter ausgebaut wurde. Zum Jahresende lag diese nach weiteren Zukäufen bei 7,81 Prozent.

    Die Bilanzsumme der TTL stieg um rund 25 Prozent von 103,9 auf 129,4 Mio. Euro, was im Wesentlichen in der im Jahr 2020 errichteten stillen Gesellschaft i. H. v. 30,0 Mio. Euro mit der TTL Real Estate GmbH begründet ist. Dies zeigt sich auch im Anstieg der langfristigen Schulden. Das auf die Aktionäre der TTL AG entfallende Eigenkapital blieb mit 46,1 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau.

    Vorstand und Aufsichtsrat der TTL AG werden der Hauptversammlung eine Dividendenzahlung von 0,20 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2020 vorschlagen. Diese soll in voller Höhe aus dem steuerlichen Einlagekonto erfolgen und unterliegt somit keinem Anzug von Kapitalertragsteuer.

    "Wir wollen unsere nachhaltige Dividendenpolitik fortführen und unseren Aktionären auch in einem schwierigen Umfeld eine attraktive Dividende zahlen. Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr sind wir zuversichtlich, dass wir unser Portfolio an profitablen Beteiligungen entlang der vier Säulen unserer Beteiligungsstrategie weiter ausbauen werden", so Reichert weiter.

    Für das laufende Geschäftsjahr 2021 geht die TTL AG bei einer stabilen Wertenwicklung des Beteiligungsportfolios von Beteiligungserträgen auf Ebene der TTL AG von 1,0 bis 2,0 Mio. Euro und auf Konzernebene von einem Ergebnis aus assoziierten Unternehmen von rund 1,9-2,9 Mio. Euro aus. Für den Konzern wird - ggf. unter Eliminierung von Einmaleffekten - mit einem Ergebnis auf dem Niveau des Jahres 2020 gerechnet.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: TTL erfüllt angepasste Jahresprognose und legt Grundstein für zukünftiges Wachstum - Seite 2 DGAP-News: TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: TTL erfüllt angepasste Jahresprognose und legt Grundstein für zukünftiges Wachstum 15.02.2021 / 08:30 Für den Inhalt der …