checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  241  0 Kommentare Dax bleibt am Rekordhoch dran

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Dienstag mit einem moderaten Kursaufschlag ins Rennen gehen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex signalisierte eine Stunde vor dem Xetra-Start einen Zuwachs von 0,18 Prozent auf 14 135 Punkte.

    Vorige Woche hatte er mit 14 169 Punkten sein bisheriges Rekordhoch erreicht. Die Experten der Helaba fragen sich jedoch, von welcher Seite neue Impulse kommen können. Zwar nehme die Zahl von Corona-Neuinfektionen weiter ab, aber die Sorgen über Virusmutationen hielten an. Der EuroStoxx 50 wird am Dienstag 0,2 Prozent höher erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.800,00€
    Basispreis
    4,88
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Long
    4.699,09€
    Basispreis
    49,10
    Ask
    × 10,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Wall Street war am Montag feiertagsbedingt nicht gehandelt worden. Zuvor waren dort der technologielastige Nasdaq 100 und der marktbreite S&P 500 mit Rekorden bereits voran gelaufen. Anleger setzten auf Impf-Fortschritte, die ein wichtiger Schritt sind für die Konjunkturaufhellung.

    Am Vormittag steht hierzulande mit dem ZEW-Index ein Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft auf dem Programm. Darin dürfte der verlängerte Lockdown von den Umfrageteilnehmern mittlerweile weitestgehend verarbeitet sein, glauben die Ökonomen der Helaba. Die Hoffnung, dass auf Sicht von sechs Monaten eine wirtschaftliche Erholung eintritt, dürfte gestützt werden.

    Unter den Einzelwerten stiegen vorbörslich die Papiere des Windkraftkonzerns Nordex auf Tradegate um 0,4 Prozent zum Xetra-Schluss. Ein Auftrag aus den Niederlanden half. Die Anteile des Essenslieferdienstes Delivery Hero gewannen auf Tradegate ein halbes Prozent nach einer positiven Studie von Morgan Stanley.

    Einen Blick wert sein könnten zudem Continental nach Halbjahreszahlen des französischen Reifen-Konkurrenten Michelin , die von Analysten als unerwartet stark eingestuft wurden. Continental notierten auf Tradegate zuletzt ebenfalls leicht höher zum Xetra-Schluss./ajx/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax bleibt am Rekordhoch dran Der Dax dürfte am Dienstag mit einem moderaten Kursaufschlag ins Rennen gehen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex signalisierte eine Stunde vor dem Xetra-Start einen Zuwachs von 0,18 Prozent auf 14 135 Punkte. Vorige Woche hatte er mit 14 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer