checkAd

     197  0 Kommentare Unifrax präsentiert neues Katalysatorprodukt Eco-lytic - eine sauberere, leichtere und effizientere Lösung zur Senkung von Fahrzeugemissionen - Seite 2

    Die flexible Struktur von Eco-lytic bietet nicht nur Vorteile hinsichtlich Effizienz und Kosteneinsparungen, sondern auch einzigartige Verpackungsoptionen für Partner und Hersteller aus der Transportbranche. Unifrax kann das Produkt Eco-lytic durch individuelle Formen und Größen auf die Bedürfnisse der einzelnen Partner ausrichten, damit es auch dort passt, wo bestehende Technologien nicht einsetzbar sind.

    „Unifrax setzt sich weiterhin dafür ein, die Welt grüner, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen den Übergang der Industrie zu Elektrofahrzeugen mit einem soliden Portfolio an Batterie- und Technologielösungen, das Folgendes beinhaltet: unsere kürzlich angekündigte proprietäre Anodentechnologie SiFab, die eine deutlich höhere Energiedichte in Lithium-Ionen-Batterien bewirkt, unsere als Separator dienenden AGM-Materialien, unsere großformatigen Glas-Separatoren für Lithium-Ionen-Batterien, unsere interstitiellen Barrieren für das thermische Durchgehen, unsere Batteriespeicher-Brandschutzsysteme und jetzt Eco-lytic“, so John Dandolph, President und CEO von Unifrax. „Eco-lytic bietet eine spannende Möglichkeit, um mit Blick auf die Umstellung der Branche auf Elektrofahrzuge das Gewicht und die Kosten von Katalysatoren zu reduzieren, den Einsatz von Edelmetallen und Rohstoffen zu verringern und die Auswirkungen konventioneller Motoren auf die Umwelt zu minimieren. Somit ist Eco-lytic eine einzigartige und proprietäre Lösung, die ein neues Zeitalter der Emissionskontrolle im Einklang mit der Mission von Unifrax einläutet.“

    An das fundierte Know-how von Unifrax in der faserbasierten Technologie und Herstellung anknüpfend, macht Unifrax mit Eco-lytic im Bereich der Katalysatorträger den ersten Schritt. Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung widmet sich Unifrax, der Erfinder von keramischen Spezialfasern, in großem Maßstab der Entwicklung und Bereitstellung eigener anorganischer Materialien für weltweit tätige, moderne Industrien wie Elektrofahrzeuge, Luft- und Raumfahrt und chemische Verarbeitung.

    Unifrax steht auf dem WCX Digital Summit der SAE vom 13. bis 15. April 2021 zur Verfügung, um mit interessierten Teilnehmern über die Eco-lytic-Technologie zu sprechen. Weitere Informationen zu Eco-lytic finden Sie unter www.unifrax.com.

    Über Unifrax

    Unifrax ist Entwickler und Hersteller hochleistungsfähiger Spezialfaserprodukte, die in fortschrittlichen Anwendungen wie für hohe Temperaturen geeignete industrielle Isolierung, Elektrofahrzeugen, Energiespeicherung, Filtration und Brandschutz und vielen weiteren Bereichen zum Einsatz kommen. Oberstes Ziel der Produkte von Unifrax sind die Einsparung von Energie, Reduzierung der Umweltverschmutzung sowie die Verbesserung der Sicherheit für Menschen, Gebäude und Anlagen durch unseren Einsatz für umweltfreundlichere, sauberere und sicherere Lösungen für die Anwendungsprobleme unserer Kunden. Unifrax betreibt 37 Produktionsstandorte in 12 Ländern und beschäftigt weltweit über 2.700 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.unifrax.com. Folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn und Facebook, um aktuelle Informationen zu erhalten.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Unifrax präsentiert neues Katalysatorprodukt Eco-lytic - eine sauberere, leichtere und effizientere Lösung zur Senkung von Fahrzeugemissionen - Seite 2 Unifrax, führender Hersteller von hochleistungsfähigen Spezialfaserprodukten, hat heute eine neue Katalysatorträgertechnologie aus nanostrukturiertem Aluminiumoxid für den Transportmarkt vorgestellt – Eco-lytic by Unifrax. Die im Katalysator eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer