Handel im Wandel
5 Tipps, wie der Umstieg von Ladengeschäft zu Onlineshop funktioniert (FOTO) - Seite 2
3. Die Bestandskunden nutzen und neue Kunden über Aktionen gewinnen
Dein Onlineshop braucht natürlich möglichst viele Besucher. Die gewinnst Du am
Anfang, indem Du die Kunden Deines Ladengeschäfts dazu motivierst, in Deinem
Onlineshop einzukaufen. Der Onlineshop sollte auf Deinen Rechnungen erwähnt
werden. Geschäftskarten auf der Ladentheke sind gewiss auch als sinnvoll
anzusehen. Wirklich elegant und der heutigen Zeit entsprechend ist ein QR-Code
im Ladenlokal. Über diesen Code gelangen Deine Kunden direkt zu Deinem
Onlineshop.
Um die Besucherzahlen zu erhöhen, solltest Du zudem bestehende Kundendaten aus
dem Offlinehandel nutzen. Diese Kundendaten lassen sich bei Shopify leicht
hinzufügen. Du kannst dann direkt aus dem System E-Mails an die Kunden
versenden. Wenn Du das E-Mail-Marketing gleich zur Eröffnung Deines Onlineshops
mit einer Rabattaktion verbindest, wirst Du bestimmt erfolgreich sein. Solche
Rabattaktionen eignen sich auch als Eventmarketing an Feiertagen wie Ostern oder
Weihnachten.
4. Einfache Bezahlmöglichkeiten nutzen
Deine Kunden können heute auf so einfache Weise bezahlen, wie es noch nie in der
Geschichte des Handels der Fall war. Sie zahlen am liebsten mit Kreditkarten von
Visa bis Master, über PayPal oder per Sofortüberweisung. Diese verschiedenen
Bezahlarten solltest Du Deinen Kunden unbedingt zur Auswahl anbieten. Das
Angenehme ist, dass sie sich bei Shopify denkbar leicht einrichten lassen.
Vom Kauf auf Rechnung solltest Du beim Start in den Onlinehandel besser Abstand
nehmen. Diese Bezahlart ist gerade für den Anfang nicht geeignet, da Du in
Vorleistung gehen musst und häufig genau diese Kunden die Rechnung nicht
bezahlen. Somit ist es nicht nur ein finanzielles Ärgernis, sondern auch ein
enormer Zeitverlust.
5. Kostenlosen Versand anbieten
Es ist von großem Vorteil, wenn Du Deinen Kunden einen kostenlosen Versand
anbieten kannst. Kunden schätzen es in der Regel nicht, sich am Ende eines
Bestellprozesses mit einer höheren Summe konfrontiert zu sehen. Du könntest sie
kurz vor dem Abschluss noch verlieren. Ein kostenloser Versand ist ein wichtiger
Punkt für den Verkauf. Um es aber ehrlich zu sagen: Kein Händler kann seine Ware
tatsächlich umsonst versenden. Die Wirtschaftlichkeit des Geschäfts muss
schließlich gewahrt werden. Du musst also den Preis Deiner Produkte so
kalkulieren, dass ein kostenloser Versand möglich ist. Der Hinweis darauf gehört
natürlich unübersehbar in die Ankündigungsleiste auf jeder Seite Deines Online
Shops.
Mit diesen fünf Tipps dürfte Dir der Einstieg in den Onlinehandel leicht
gelingen. Die Digitalisierung ist nichts, vor dem Du Dich fürchten musst. Die
Welt des Internets erweitert Deine Möglichkeiten. Sie erleichtert Dir die Arbeit
und sie verbessert Deine Gewinnaussichten. Es ist im Übrigen kein Zeichen von
Schwäche, Hilfe anzunehmen. Eine professionelle Beratung in Sachen E-Commerce
hat noch niemandem geschadet. Du bringst die Voraussetzungen für ein
erfolgreiches Handelsgeschäft mit: Kundenorientierung und das richtige Gespür
für den Verkauf. Ein E-Commerce-Berater zeigt Dir den einfachen Weg zum
Onlinehandel.
Über BAUMDICK
Die BAUMDICK GmbH hilft ihren Kunden beim Aufbau eines eigenen Shops und bei der
Auswahl der richtigen Produkte. Sie berät sie auch zu Fragen des digitalen
Marketings. Baumdick betont, dass er von seinen Kunden keine Vorkenntnisse
erwartet. Es geht ihm darum, das nötige Wissen in kleinen Schritten zu
vermitteln.
Pressekontakt:
BAUMDICK GmbH
Stau 127
26122 Oldenburg
Pressekontakt: Ruben Schäfer
Mail: mailto:ruben.schaefer@dcfverlag.com
Tel: +49 179 4335540
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155252/4902119
OTS: BAUMDICK GmbH
Deine Kunden können heute auf so einfache Weise bezahlen, wie es noch nie in der
Geschichte des Handels der Fall war. Sie zahlen am liebsten mit Kreditkarten von
Visa bis Master, über PayPal oder per Sofortüberweisung. Diese verschiedenen
Bezahlarten solltest Du Deinen Kunden unbedingt zur Auswahl anbieten. Das
Angenehme ist, dass sie sich bei Shopify denkbar leicht einrichten lassen.
Vom Kauf auf Rechnung solltest Du beim Start in den Onlinehandel besser Abstand
nehmen. Diese Bezahlart ist gerade für den Anfang nicht geeignet, da Du in
Vorleistung gehen musst und häufig genau diese Kunden die Rechnung nicht
bezahlen. Somit ist es nicht nur ein finanzielles Ärgernis, sondern auch ein
enormer Zeitverlust.
5. Kostenlosen Versand anbieten
Es ist von großem Vorteil, wenn Du Deinen Kunden einen kostenlosen Versand
anbieten kannst. Kunden schätzen es in der Regel nicht, sich am Ende eines
Bestellprozesses mit einer höheren Summe konfrontiert zu sehen. Du könntest sie
kurz vor dem Abschluss noch verlieren. Ein kostenloser Versand ist ein wichtiger
Punkt für den Verkauf. Um es aber ehrlich zu sagen: Kein Händler kann seine Ware
tatsächlich umsonst versenden. Die Wirtschaftlichkeit des Geschäfts muss
schließlich gewahrt werden. Du musst also den Preis Deiner Produkte so
kalkulieren, dass ein kostenloser Versand möglich ist. Der Hinweis darauf gehört
natürlich unübersehbar in die Ankündigungsleiste auf jeder Seite Deines Online
Shops.
Mit diesen fünf Tipps dürfte Dir der Einstieg in den Onlinehandel leicht
gelingen. Die Digitalisierung ist nichts, vor dem Du Dich fürchten musst. Die
Welt des Internets erweitert Deine Möglichkeiten. Sie erleichtert Dir die Arbeit
und sie verbessert Deine Gewinnaussichten. Es ist im Übrigen kein Zeichen von
Schwäche, Hilfe anzunehmen. Eine professionelle Beratung in Sachen E-Commerce
hat noch niemandem geschadet. Du bringst die Voraussetzungen für ein
erfolgreiches Handelsgeschäft mit: Kundenorientierung und das richtige Gespür
für den Verkauf. Ein E-Commerce-Berater zeigt Dir den einfachen Weg zum
Onlinehandel.
Über BAUMDICK
Die BAUMDICK GmbH hilft ihren Kunden beim Aufbau eines eigenen Shops und bei der
Auswahl der richtigen Produkte. Sie berät sie auch zu Fragen des digitalen
Marketings. Baumdick betont, dass er von seinen Kunden keine Vorkenntnisse
erwartet. Es geht ihm darum, das nötige Wissen in kleinen Schritten zu
vermitteln.
Pressekontakt:
BAUMDICK GmbH
Stau 127
26122 Oldenburg
Pressekontakt: Ruben Schäfer
Mail: mailto:ruben.schaefer@dcfverlag.com
Tel: +49 179 4335540
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155252/4902119
OTS: BAUMDICK GmbH