checkAd

    DGAP-News  169  0 Kommentare Group Ten Metals Inc. berichtet über signifikante Rhodiumgehalte in den Bohrergebnissen von Stillwater West und erwartet die Rhodiumkomponente in den geplanten Ressourcenschätzungen

    DGAP-News: Group Ten Metals Inc. / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Research Update
    Group Ten Metals Inc. berichtet über signifikante Rhodiumgehalte in den Bohrergebnissen von Stillwater West und erwartet die Rhodiumkomponente in den geplanten Ressourcenschätzungen

    18.05.2021 / 18:34
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    18. Mai 2021 - Vancouver, BC - Group Ten Metals Inc. (TSX.V: PGE; US OTCQB: PGEZF; FSE: 5D32) (das "Unternehmen" oder "Group Ten") gibt die Zwischenergebnisse aus der ersten umfassenden Rhodiumanalysekampagne in den am weitest fortgeschrittenen Zielgebieten des zu 100 % unternehmenseigenen PGE-Ni-Cu-Co + Au-Projekts Stillwater West in Montana, USA, bekannt. Die aktuelle Kampagne konzentriert sich auf systematische kontinuierliche Analysen von mehr als 4.000 Bohrkernproben aus den gut vererzten Zonen in den fortgeschrittenen Zielgebieten Chrome Mountain, Camp und Iron Mountain. Die Zielsetzung ist eine signifikante Rhodiumkomponente in die ersten Ressourcenschätzungen der Sulfidvererzung des Platreef-Typs einzubeziehen, die derzeit auf dem Projekt entwickelt wird.
     

    Die wichtigsten Punkte
     

    - Rhodium ist ein seltenes Element der Platingruppe ("PGE"), das neben Platin und Palladium in Autokatalysatoren hauptsächlich als Spezialkatalysator verwendet wird. Die Versorgungsengpässe für Rhodium haben seit 2017 zu einem stetigen Anstieg der Preise geführt. Zu den aktuellen Preisen wird Rhodium auf Spotpreisbasis mit einem mehr als 20-fachen Wert von Platin von über 27.000 USD pro Unze gehandelt.
     

    - Rhodium wird ausschließlich als Nebenprodukt in Gehalten abgebaut, die häufig unter 0,1 g/t liegen. Südafrika dominiert die weltweite Produktion, und in den Minen in Nordamerika wird nur sehr wenig Rhodium gefördert. Sibanye-Stillwater, die an Group Tens Projekt Stillwater West angrenzt, ist der Hauptproduzent in den USA.
     

    - Bisherige Arbeiten haben bestätigt, dass Rhodium in Bohrergebnissen bei potenziell signifikanten Nebenproduktgehalten von 0,03 bis 0,1 g/t Rh in allen drei fortgeschrittenen Gebieten weit verbreitet ist, wobei kürzere Abschnitte bis zu 0,5 g/t Rh enthalten. Bei den aktuellen Spotpreisen entspricht 0,1 g/t Rh 2,17 g/t Platinäquivalent, und der gewichtete Durchschnittsgehalt von 0,048 g/t Rh aus den in Tabelle 1 aufgeführten Intervallen entspricht mehr als 1 g/t Platinäquivalent.

    Seite 1 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Group Ten Metals Inc. berichtet über signifikante Rhodiumgehalte in den Bohrergebnissen von Stillwater West und erwartet die Rhodiumkomponente in den geplanten Ressourcenschätzungen DGAP-News: Group Ten Metals Inc. / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Research Update Group Ten Metals Inc. berichtet über signifikante Rhodiumgehalte in den Bohrergebnissen von Stillwater West und erwartet die Rhodiumkomponente in den geplanten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer