Strompreis auf Rekordniveau - so konnten Deutsche trotzdem 2,6 Mrd. Euro sparen (FOTO) - Seite 2
Haushaltskund*innen in der Grundversorgung. Zum Vergleich: 2010 waren es noch 44
Prozent.
Bei allen Fragen zum Stromtarif unterstützen die CHECK24-Energieexpert*innen
persönlich
Bei allen Fragen rund um den Stromtarif beraten die CHECK24-Energieexpert*innen
an sieben Tagen die Woche persönlich per Telefon oder E-Mail. Über das
Vergleichsportal angeschlossene oder hochgeladene Energieverträge sehen und
verwalten Kund*innen im Haushaltscenter.
1)aktueller Strompreisverlauf unter: https://ots.de/4Qoa6A
2)Quelle: IPRI International Performance Research Institute gemeinnützige GmbH.
Die verwendeten Daten beruhen auf der Studie "Kundenersparnis im Produktbereich
Energie - 2020", München und Stuttgart, 26.3.2021, weitere Informationen unter h
ttps://ipri-institute.com/wp-content/uploads/2021/06/20210326_CHECK24-Energie.pd
f
3)Annahmen: einmaliger Wechsel im Jahr 2010 aus der Grundversorgung zum
günstigsten Tarif; Preisentwicklung in den Folgejahren analog der generellen
Kostenentwicklung für Strom; Einmalzahlungen wie Neukundenboni und -rabatte
wurden in den Folgejahren nicht berücksichtigt
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und
Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus
über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern,
mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern
für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik,
Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000
Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75
Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die
persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
mailto:edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4949500
OTS: CHECK24 GmbH
2)Quelle: IPRI International Performance Research Institute gemeinnützige GmbH.
Die verwendeten Daten beruhen auf der Studie "Kundenersparnis im Produktbereich
Energie - 2020", München und Stuttgart, 26.3.2021, weitere Informationen unter h
ttps://ipri-institute.com/wp-content/uploads/2021/06/20210326_CHECK24-Energie.pd
f
3)Annahmen: einmaliger Wechsel im Jahr 2010 aus der Grundversorgung zum
günstigsten Tarif; Preisentwicklung in den Folgejahren analog der generellen
Kostenentwicklung für Strom; Einmalzahlungen wie Neukundenboni und -rabatte
wurden in den Folgejahren nicht berücksichtigt
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und
Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus
über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern,
mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern
für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik,
Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000
Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75
Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die
persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
mailto:edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4949500
OTS: CHECK24 GmbH