checkAd

Nel ASA Schnappatmung vor den Zahlen

Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen befindet sich die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA in einer heiklen charttechnischen Lage, ging doch unlängst eine markante Unterstützung verlor

Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen befindet sich die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA in einer heiklen charttechnischen Lage, ging doch unlängst eine markante Unterstützung verloren. 

Nel ASA hat für den 19.08. die Veröffentlichung der Ergebnisse für das Juni-Quartal angekündigt. 

Zuletzt veröffentlichten bereits Plug Power und Ballard Power ihre frischen Quartalsergebnisse. Beide Unternehmen wussten zwar nicht vollends zu überzeugen, dennoch wurden die Zahlen erst einmal positiv vom Markt aufgenommen. 

Positive Impulse könnte gegenwärtig auch Nel ASA gebrauchen. Kürzlich brach der Wert durch seine eminent wichtige Unterstützung bei 1,57 Euro. Diese hatte sich zuvor eine große Bedeutung erarbeitet. Auch die nächste Unterstützung bei 1,50 Euro vermochte es nicht, dem Rücksetzer Einhalt zu gebieten. Erst der Bereich des markanten September-Tiefs bei 1,34 Euro hielt dem Druck Stand; vorerst zumindest. 

Die Aktie startete daraufhin zwar eine Erholung, doch verläuft diese bislang alles andere als überzeugend. Insbesondere das Unvermögen der Aktie, Aufwärtsdynamik zu entwickeln mahnt zur Vorsicht. So scheiterte sie zuletzt an der Marke von 1,50 Euro. 

Kurzum. Für Nel ASA brechen nun wichtige Tage an. Zum einen wirft die anstehende Veröffentlichung der Quartalsergebnisse bereits ihre Schatten voraus. Zum anderen befindet sich die Aktie in einer prekären charttechnischen Lage. Eine Rückkehr über die 1,50 Euro würde für eine erste Entspannung sorgen. Entlastung gäbe es hingegen, sollte der Wert deutlich über die 1,57 Euro setzen können. Doch auch die Unterseite sollte nicht außer Acht gelassen werden. Ein Rücksetzer unter die 1,34 Euro würde das Chartbild massiv eintrüben und gleichzeitig eine Neubewertung der Lage notwendig machen.   
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare
12.08.2021, 10:31  |  6361   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nel ASA Schnappatmung vor den Zahlen Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen befindet sich die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA in einer heiklen charttechnischen Lage, ging doch unlängst eine markante Unterstützung verlor