checkAd

    Expo Real 2021  101  0 Kommentare AMADEUS Group nimmt drei wichtige Zukunftsaufgaben mit - Seite 2


    und Trends. Als zentrale Themen haben sich bei der Fachmesse die
    allgegenwärtigen Zukunftsaufgaben Corona, Klimawandel und Digitalisierung klar
    herauskristallisiert. In Hinblick auf die Corona-Pandemie hat sich auf der Expo
    Real 2021 gezeigt, dass der deutsche Immobilienmarkt nach der Krise weiterhin
    hoch attraktiv ist. Und auch der Klimaschutz ist ohne den Immobiliensektor kaum
    denkbar. Das betrifft unter anderem Klimawandelanpassungen, wie zum Beispiel in
    Zukunft mit Starkniederschlägen in Städten umzugehen ist - nicht zuletzt im
    Fokus durch die jüngsten Überflutungen in Rheinland-Pfalz und NRW. Darüber
    hinaus haben Covid-19 und die damit einhergehende zunehmende Digitalisierung und
    der Klimawandel einen nachhaltigen Einfluss auf die Wünsche und Bedürfnisse der
    Menschen an modernes Wohnen. Für unterschiedliche Lebensformen und -entwürfe
    gilt es, künftig angemessene Angebote vorzuhalten. So entscheiden sich immer
    mehr Menschen dafür, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten, wodurch sich die
    Ansprüche an den Wohnraum und die Wohnumgebung verändern.

    AMADEUS setzt zentrale Immobilien-Trends um - heute und in Zukunft

    Angesichts der auf der Expo Real 2021 behandelten zentralen Themenschwerpunkte
    sieht sich die AMADEUS Group darin bestätigt, auch in Zukunft Wohnprojekte zu
    realisieren, die den neuen Bedürfnissen nach mehr Wohnraum in suburbaner Lage
    mit einem Höchstmaß an Flexibilität, Multifunktionalität, Mobilität und
    Erreichbarkeit, mit intelligenter Strom- und Energieversorgung sowie dem Bauen
    nach ökologischen Standards gerecht werden. Insbesondere die Corona-Pandemie hat
    den Trend zur Suburbanisierung aufgezeigt, dem sich die AMADEUS Group bereits
    angenommen hat. Im Ballungsraum von Frankfurt am Main bietet sie Wohnungen an,
    die sowohl Nähe zur Natur als auch urbane Infrastruktur mit ihren kurzen Wegen
    bieten und somit die Vorzüge von Stadt und Land vereinen. Dem steigenden
    Bewusstsein der Menschen für Umwelt- und Klimaschutz und dem damit
    einhergehenden Bedürfnis nach mehr Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit, hat
    die Wohnungsbaugesellschaft bereits in dem Mehrfamilienhaus "AMADEUS4green"
    umgesetzt.

    Die diesjährige Expo Real hat mit ihrem Konferenzprogramm deutlich gemacht,
    welche hohe Relevanz die Trends für den Immobiliensektor haben. So konnte
    AMADEUS diesbezüglich nicht nur Fachbesucher über eigene bestehende und künftige
    Projekte informieren, sondern nimmt selbst die drei wichtigsten Zukunftsaufgaben
    für sich mit, um sich ihnen in Zukunft noch stärker widmen zu können.

    Über die AMADEUS Group Die AMADEUS Group ist die führende Gesellschaft in der
    Wohnungsbaubranche im Rhein-Main-Gebiet und gilt seit 1991 als Vorreiter im Bau
    moderner Wohnungsanlagen.

    Pressekontakt:

    AMADEUS Marketing GmbH
    Robert-Bosch-Straße 16
    65549 Limburg

    Telefon: 06431-9199-0
    Telefax: 06431-9199-91
    E-Mail: mailto:info@amadeus-group.de
    https://www.amadeus-group.de/

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130721/5048804
    OTS: AMADEUS Marketing GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von news aktuell
    Expo Real 2021 AMADEUS Group nimmt drei wichtige Zukunftsaufgaben mit - Seite 2 Es war ein gelungener Neustart: Die Expo Real 2021 hat sich auch nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr als wichtigstes Zusammentreffen der europäischen Immobilienbranche bewiesen. Unter den über tausend Ausstellern war auch die AMADEUS …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer