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     177  0 Kommentare Kaum zu glauben, was dieser Streaming-CEO im Sinn hat - Seite 2

    Monetarisierung von geistigem Eigentum

    Seit Netflix 2013 mit der Veröffentlichung von House of Cards zum ersten Mal in die Entwicklung von Inhalten eintauchte, hat das Unternehmen eine riesige Sammlung von wertvollem geistigem Eigentum aufgebaut, das es auf verschiedene Weise vermarkten kann. Nachdem Netflix die ohnehin schon schwierige Aufgabe gemeistert hat, fesselnde Geschichten und Charaktere zu schaffen, die die Fans lieben, kann das Unternehmen durch den Verkauf von Merchandise-Artikeln und die Entwicklung von Spielen (auf die es sich bereits konzentriert) zusätzliche Einnahmen erzielen.

    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Es könnte z. B. Stranger Things oder Black Mirror in Vergnügungsparks geben. Auf der Roblox-Plattform gibt es bereits Spiele und Erlebnisse zum Thema Squid Game, die direkt auf die Popularität der Serie zurückzuführen sind. In der Telefonkonferenz zum dritten Quartal machte Greg Peters, COO von Netflix, deutlich, dass das Unternehmen die Mund-zu-Mund-Propaganda zu schätzen weiß, die durch von Fans gemachte Erfahrungen entsteht:

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    „Die Leute schicken TikTok-Videos herum oder machen ihre eigenen Minispiele in Roblox oder so etwas“, sagte Peters. „Ich finde das großartig. Und ich finde, wir sollten diese Fangemeinde und diese Begeisterung auch feiern.“

    Diese Maßnahmen stärken die Bindung der Verbraucher an ihre Lieblingsgeschichten und -figuren, was zu einem höheren Engagement und einer geringeren Abwanderung führt. Im Geschäftsjahr 2019 (vor der Pandemie) erwirtschaftete Disney 26,2 Mrd. US-Dollar oder 37,6 % des Gesamtumsatzes mit dem Segment Parks, Erlebnisse und Produkte, das damit die größte Einnahmequelle des Unternehmens ist. Ich behaupte nicht, dass Netflix jemals einen ähnlichen Anteil seines Umsatzes mit Nicht-Streaming-Bemühungen erzielen wird, aber du bekommst einen Eindruck von den potenziellen langfristigen Chancen.

    Netflix ist jetzt eine wichtige Kraft in Hollywood. Mit seiner erstklassigen Kompetenz, seinem Können und vor allem seinem kulturellen Einfluss hat das Unternehmen die seltene und wertvolle Chance, weitere Wege zur Steigerung des Umsatzes zu finden. Die Anleger werden die Aussicht auf ein diversifizierteres Geschäft sicherlich zu schätzen wissen.

    Der Artikel Kaum zu glauben, was dieser Streaming-CEO im Sinn hat ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Kaum zu glauben, was dieser Streaming-CEO im Sinn hat - Seite 2 Die wichtigsten Punkte Die langfristigen Pläne des Streaming-Riesen beinhalten einige brandneue Einnahmequellen. Das Unternehmen kopiert einige bewährte Ideen von einem Branchenrivalen, der seit Jahrzehnten überdurchschnittlich erfolgreich ist. Die …

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