checkAd

     101  0 Kommentare QIAGEN erweitert QIAstat-Dx-Menü um weitere syndromische Tests und kündigt Pläne zur Einführung der neuen Version QIAstat-Dx Rise mit höherem Durchsatz an - Seite 2

    QIAstat-Dx Rise baut auf dem derzeit verfügbaren QIAstat-Dx Analysegerät mit ein bis vier Analysemodulen auf und verwendet die gleichen Testkartuschen. Die neue Lösung soll Mitte 2022 mit europäischer CE-Kennzeichnung für Kunden zur Verfügung stehen. Ein Zulassungsantrag in den USA ist für Ende 2022 geplant.

    QIAstat-Dx Rise bietet ununterbrochene Zugriffsmöglichkeiten (Random-Access) für die Verarbeitung von bis zu 18 verschiedenen Tests und kann mit acht Analysemodulen bis zu 56 Tests in acht Stunden und bis zu 160 Tests an einem Tag durchführen.

    Die neue Version ermöglicht es den Kunden, die Testeffizienz zu steigern und „Walk-away“-Zeiten zu verlängern. Möglich wird dies durch den neuen QIAstat-Dx Smart Drawer, der die Probentypen für QIAstat-Dx-Panels automatisch erkennt, eine digitale Nachverfolgung und Priorisierung von Kartuschen ermöglicht und jederzeit die sofortige Durchführung dringender Tests erlaubt. Mit einer Stellfläche von weniger als 60 cm benötigt das System nur minimalen Platz im Labor und kann als einzelnes Gerät auf jedem Labortisch platziert werden.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.qiagen.com/de/applications/syndromic-testing.

    Über QIAGEN

    Lesen Sie auch

    QIAGEN N.V., eine niederländische Holdinggesellschaft, ist der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben. Die Probentechnologien von QIAGEN ermöglichen die Aufreinigung und Verarbeitung von DNS, RNS und Proteinen aus Blut, Gewebe und anderen Stoffen. Testtechnologien machen diese Biomoleküle sichtbar und bereit zur Analyse. Bioinformatik-Lösungen und Wissensdatenbanken helfen bei der Interpretation von Daten zur Gewinnung relevanter und praktisch nutzbarer Erkenntnisse. Automationslösungen integrieren diese zu nahtlosen und kosteneffizienten molekularen Test-Workflows. QIAGEN stellt seine Lösungen mehr als 500.000 Kunden aus den Bereichen Molekulare Diagnostik (Gesundheitsfürsorge) und Life Sciences (akademische Forschung, pharmakologische F&E und industrielle Anwendungen, hauptsächlich Forensik) zur Verfügung. Zum 31. Dezember 2021 beschäftigte QIAGEN weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten. Weitere Informationen über QIAGEN finden Sie unter www.qiagen.com.

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    QIAGEN erweitert QIAstat-Dx-Menü um weitere syndromische Tests und kündigt Pläne zur Einführung der neuen Version QIAstat-Dx Rise mit höherem Durchsatz an - Seite 2 QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute bedeutende Fortschritte bei der Kommerzialisierung seiner syndromischen Testlösung QIAstat-Dx bekannt, mit der Labore und Krankenhäuser weltweit Patienten anhand einer einzigen Probe …